Beimir Cocktail Bar Vienna

Beimir: Cocktail Bar Wien

Beimir ist eine charmante kleine Cocktailbar gleich an der Ecke der Speckbachergasse 47. Beimir zeichnet sich durch eine authentische Wohnzimmeratmosphäre aus und serviert hausgemachte Limonaden, Cocktails, Spritz, Flaschenbiere und Weine. Es bietet mehr als nur Getränke. Hier kann man Schach und Poker spielen. Das Lokal ist unterteilt in einen kleinen Raum mit Bar, einen kleinen Nebenraum und einen Salon mit Plüschsofa.

Der aus Steyr stammende Matthias Habringer beschloss, nachdem er einige Jahre in seiner Nachbarschaft gelebt und verzweifelt nach einer anständigen Bar in der Nähe gesucht hatte, eine zu schaffen, die ihm gleicht. Die Einrichtung ist minimalistisch, die Beleuchtung gemütlich, die Musik leise und obwohl sie klein ist, zeigt die Bar Leidenschaft für das Handwerk.

Die Speisekarte des kleinen Restaurants ist umfangreich und bietet regionale Produkte: Snacks wie Toast und Antipasti, Kaffee vom niederösterreichischen Röster Petrus, Tee von Demmer, hausgemachte Limonaden in Gläsern, Smoothies und Eistees, Augustiner, Schladminger und Freistädter Fassbiere und eine große Auswahl an Cocktails. Ein Highlight: das hausgemachte Ginger Lemon Cordial, das in einer Flasche erhältlich ist.

Während des Corona Lockdowns liefert Beimir Cocktails nach Hause! Man kann zwischen verschiedenen Themen wählen wie „Grüne Flasche“ (Tanqueray Gin, Bio-Basilikum, Zitrone, Bio-Matcha aus Japan, Zucker, Soda, 23 EUR, für zwei Portionen), „Goldene Flasche“ (Tanqueray Gin, Frühgrauer Tee, Honig, Zitrone, Passionsfrucht, geschüttelt, 33 EUR, für drei Portionen), „Tiki-Flasche“ (drei Arten Rum aus Jamaika, Venezuela und Barbados & Trinidad, Limette, Kokosnuss, Banane, geschüttelt, 30 EUR, für zwei Portionen), „Negroni-Flasche“ (Tanqueray Gin, Montenegro, Antica Formula Wermut, ein Tropfen Absinth, gerührt, 39 EUR, für drei Portionen), „Starwars-Flasche“ (Smirnoff Small Batch Vodka, Zitrone, Vanille, Tonkabohne, geschüttelt, 33 EUR, für drei Portionen), „Piratenflasche“ (Goslings Black Seal Bermuda Rum, hausgemachtes Ingwerbier, Soda, EUR 22, für zwei Portionen).

Eis wird bei jeder Bestellung mitgeliefert. Die frischen Fruchtsäfte können mindestens drei Tage im Kühlschrank gekühlt aufbewahrt werden. Bestellungen: per SMS. Lieferungen: Donnerstag, Freitag und Samstag von 18 bis 22 Uhr.

Beimir: Cocktail Bar Wien
Speckbachergasse 47
1160 Wien Österreich
Phone: +43 650 36 66 700
Email: office@beimir.at
Url: https://www.beimir.at

Beimir Cocktail Bar Vienna

Beimir: Cocktail Bar Vienna

Beimir is a charming little cocktail bar just at the corner of Speckbachergasse 47. Characterized by an authentic living room atmosphere and serving homemade lemonades, cocktails, spritz, bottled beers, and wines, Beimir offers more than just drinks. You can play chess, board games, and poker here. The location is divided into a small room with bar, small adjoining room and a salon with plush sofa.

Originally from Steyr, Matthias Habringer decided, after living in his neighborhood for a couple of years and desperately seeking a decent bar in the vicinity, to create one that resembles him. The furnishing is minimalistic, the lighting cozy, the music soft and, although small, the bar transpires passion for the craft.

The menu at the small restaurant is extensive and highlights local produce: snacks such as toast and antipasti, coffee from the Lower Austrian roaster Petrus, tea from Demmer, homemade lemonades served in jar glasses, smoothies and iced teas, Augustiner, Schladminger, and Freistädter draft beers, and a large cocktail selection. A highlight: the homemade Ginger Lemon Cordial that can be purchased in a bottle.

During the Corona lockdown, Beimir delivers cocktails to your home! You can choose different themes like “Green Bottle” (Tanqueray Gin, Organic Basil, Lemon, Organic Matcha from Japan, Sugar, Soda, EUR 23, serves two), Golden Bottle (Tanqueray Gin, Early Grey tea, honey, lemon, passion fruit, shaken, EUR 33, serves three), Tiki Bottle (three kinds rum from Jamaica, Venezuela and Barbados & Trinidad, lime, coconut, banana, shaken, EUR 30, serves two), Negroni Bottle (Tanqueray Gin, Montenegro, Antica Formula Vermouth, a drop of Absinth, stirred, EUR 39, serves three), Starwars Bottle (Smirnoff Small Batch Vodka, lemon, vanilla, Tonka bean, shaken, EUR 33, serves three), Pirates Bottle (Goslings Black Seal Bermuda Rum, homemade ginger beer, soda, EUR 22, serves two).

You get ice with your order. The fresh fruit juices can be kept chilled in the refrigerator for at least three days. Orders: per SMS. Deliveries: Thursday, Friday, and Saturday, 6-10pm.

Beimir: Cocktail Bar Vienna
Speckbachergasse 47
1160 Vienna Austria
Phone: +43 650 36 66 700
Email: office@beimir.at
Url: https://www.beimir.at