Hotel Bristol Geneva Restaurant Côté Square Gault Millaut

Hotel Bristol Genève – Restaurant Côté Square

Genf ist ein multinationaler, multikultureller Hotspot in der Schweiz. Sei es geschäftlich oder für ein romantisches Wochenende, diese Stadt am Ufer des Lac Leman weiß, wie man Besucher begeistert! 1851 beginnt die Geschichte des Bristol Genève, eines eleganten Hotels mit subtilem britischem Charme. Das Hotel beherbergt auch das Restaurant Côté Square, das die Gäste auf den ersten Bissen verzaubert. Chefkoch Bruno Marchal wurde im Gault & Millau Guide Schweiz mit 16/20 ausgezeichnet.

Das Prestige der in der Rue du Mont-Blanc thronenden Institutionen, die an der Stelle alter Befestigungsanlagen errichtet wurden, spiegelt auch das Bristol Genève wider. Es blickt stolz auf seine privilegierte Lage und schmückt seit über 160 Jahren das historische Zentrum der Stadt. Dieses hundertjährige 4-Sterne (Superior) Hotel zeichnet sich durch einen historischen und authentischen Charakter aus.

Hotel Bristol Geneva 4 Star Superior

Im Herzen von Genf, nur wenige Schritte vom See entfernt, in sanfter Stille, begrüßt das Hotel seine Gäste mit einem üppigen Dekor: eine Mischung aus historischer Eleganz, modernen Elementen und neuester Technologie. 100 große und lichtdurchflutete Zimmer strahlen diskrete und herzliche Gastfreundschaft aus. Eine Pianobar bietet süße Melodien, während der Wellnessbereich dem Wort Entspannung eine völlig neue Bedeutung verleiht. Ein Fitnessraum, Chromotherapie, Whirlpool, Dampfbad, Biosauna und finnische Sauna sorgen für höchstes Wohlbefinden der Gäste.

Hotel Bristol Geneva Wellness Area Fitness Spa

Der Charme und die einladende Atmosphäre, die im Bristol Geneva herrscht, spiegelt sich auch im Restaurant Côté Square wider. Sei es für einen stärkenden Happen am Mittag, ein Geschäftsessen oder ein romantisches Dinner: die Speisekarte lässt keine Wünsche offen.

Im Sommer 2020 gibt es eine neue Option: eine saisonale Karte mit Italian Suggestions,  Montag bis Freitag, Mittag und Abend und die Côté Café Classics, serviert im Restaurant, in der Bar und auf der Terrasse, täglich zum Mittag und auch am Abend (12 Uhr bis 14 Uhr und von 19 Uhr bis 22 Uhr).

Das erfinderische und kreative Menü von Bruno Marchal zeichnet sich durch frische, regionale Produkte aus und steht für Authentizität, Qualität und Einfachheit. Bruno ist ein wahrer Virtuose in der Küche und entwickelt jedes Gericht mit nahezu wissenschaftlicher Überlegung. Mit viel Sorgfalt und Liebe zum Detail wählt er nur die besten Zutaten aus. Sein Ziel ist es, die Haute Cuisine zugänglicher zu machen: einfach gutes Essen, authentische Aromen und herzhafte Gerichte mit frischen saisonalen Produkten lokaler Anbieter.

Hotel Bristol Geneva Restaurant Côté Square Bruno Marchal Gault

Die Piano Bar: Afterwork Champagne, Cocktails, Chillout

Ob am Morgen, für einen gemütlichen Tee oder Kaffee, oder nach der Arbeit auf einen Drink mit Freunden…  die Bristol Hotel Bar ist genau der richtige Ort! Hier kann man in stimmungsvollem Ambiente genießen… Was gibt es Schöneres, als den Abend mit einem Glas Wein, Whisky oder Cocktail zu beginnen, während man den gedämpften Melodien lauscht, dem der Pianist seinem Klavier entlockt!

Hotel Bristol Geneva Piano Bar Cocktails Drinks Afterwork

Beste Weine, erlesene Spirituosen und eine Auswahl an alkoholfreien Getränken… zusätzlich gibt es Vorspeisen, Hauptgerichte und Sandwiches in großen und kleinen Portionen.

Hotel Bristol Genève – Restaurant Côté Square
Rue du Mont-Blanc 10
1201 Genf Schweiz
Phone: 0041 22 716 57 00
Email: bristol@bristol.ch
Url: https://www.bristol.ch

Hotel Bristol Geneva Restaurant Côté Square Gault Millaut

Hotel Bristol Genève – Restaurant Côté Square

Geneva is a multinational, multicultural hotspot in Switzerland. Be it for business, or a romantic weekend, this city at the shores of Lac Leman knows how to entertain! 1851 marks the beginning of the story of the Bristol Geneva, a plush, elegant hotel of subtle British charm. The hotel also hosts the Côté Square restaurant that enchants guests at first bite. Head Chef Bruno Marchal was awarded 16/20 in the Gault & Millau Guide to Switzerland.

Built on the location of old fortifications, the prestige of the institutions enthroned on the rue du Mont-Blanc reflects on the Bristol Geneva, too. Proud of its privileged location, it adorns the historic center of the city for over 160 years. Classified as four stars (superior), this centennial hotel stands to make a historic and authentic impression.

Hotel Bristol Geneva 4 Star Superior

At the heart of Geneva, wrapped in soft quietude just a few steps from the lake, a sumptuous decor welcomes you as a guest, with a mix of historic elegance and modern commodities. 100 large and light-filled rooms emanate discrete and warm hospitality. State of the art, a piano bar provides sweet melodies, whereas the wellness area muscles up to give a new meaning to the definition of relaxation. A fitness room and a wellness area with chromo-therapy, whirlpool, steam room, bio sauna, and Finnish sauna are all focused on guests’ well-being.

Hotel Bristol Geneva Wellness Area Fitness Spa

The charm and welcoming atmosphere that reigns at Bristol Geneva translates also into the Côté Square restaurant. Be it for a restorative bite between tasks on a busy day or to truly indulge and enjoy an extensive dinner: the menu is sure to whet your appetite.

During summer 2020, Côté Square offers a new dining option: a seasonal menu with Italian Suggestions served from Monday to Friday for lunch and dinner & the Côté Café Classics served in the restaurant, bar and terrace daily for lunch and dinner (noon to 2pm & from 7pm to 10pm).

Bruno’s inventive and creative menu favors fresh, local produce and stands for authenticity, quality, and simplicity. He is a true virtuoso in the kitchen and develops each dish with a scholarly reflection.With great care and attention to detail, he chooses only the best ingredients. His aim is to make haute cuisine more accessible: simply good food, authentic flavors, and savory dishes made with fresh seasonal products from local providers.

Hotel Bristol Geneva Restaurant Côté Square Bruno Marchal Gault

The piano bar: after-work champagne, cocktails, chillout

Whether in the morning, for a cozy tea or coffee, or after work for a drink with friends … the Bristol Hotel Bar is the right place! Here, you can let your hair down in a relaxed atmosphere… What could be better than starting the evening with a glass of wine, whiskey, or cocktail while listening to the soft melodies that the pianist elicits from his piano!

Hotel Bristol Geneva Piano Bar Cocktails Drinks Afterwork

The best wines, fine spirits, and a selection of non-alcoholic beverages… you can also order starters, main dishes, and sandwiches in large and small portions.

Hotel Bristol Genève – Restaurant Côté Square
Rue du Mont-Blanc 10
1201 Geneva Switzerland
Phone: 0041 22 716 57 00
Email: bristol@bristol.ch
Url: https://www.bristol.ch