Fairmont Le Montreux Palace Luxury Hotel Switzerland

Hotel Fairmont Le Montreux Palace

Das Fairmont Le Montreux Palace liegt am Ufer des Genfer Sees und ist von den Alpen umgeben. Seit über einem Jahrhundert verzaubert es die Besucher mit seiner Belle-Epoque-Architektur, seinen 236 Zimmern und Suiten und seinem tadellosen Ruf als Hotel, der bis zu seiner Gründung im Jahr 1906 zurückreicht.

Das Hotel bietet 6 Restaurants und Bars sowie einen 24-Stunden-Zimmerservice und ein luxuriöses Spa. Es ist auch bekannt für seine außergewöhnliche Umgebung und den einfachen Zugang zu den besten Sehenswürdigkeiten der Region, darunter Château de Chillon, der Glacier 3000 mit seinem Promenadenrundgang ganz oben, das Charlie Chaplin Museum und viele andere fantastische Aktivitäten.

In Bezug auf den Restaurantservice sind das Montreux Jazz Café und die anliegende Lounge Bar täglich geöffnet. Die Terrasse du Petit Palais und ihre geräumige Bar sind von Donnerstag bis Sonntag ab dem 11. Juni und dann täglich ab dem 2. Juli 2020 geöffnet. Die MP’s Bar & Grill und die Funky Claude’s Bar werden später wieder eröffnet.

Fairmont Le Montreux Palace Luxury Hotel Switzerland Terrasse du Petit Palais

Im Kontext von Covid-19 haben Gesundheit und Sicherheit von Gästen und Mitarbeitern im Fairmont Le Montreux Palace absolute Priorität. Eine Reihe von Maßnahmen wurden ergriffen, um den kantonalen und nationalen Richtlinien sowie dem von GastroSuisse überwachten Sicherheitskonzept für den Sektor zu entsprechen. Einige Serviceleistungen mussten wie folgt angepasst werden:

  • Der Valet-Parkservice ist vorübergehend eingestellt.
  • Das Gepäck wird von den Türstehern des Hotels mit Masken und Handschuhen, die für jeden Gast gewechselt werden, entgegengenommen. Das Gepäck wird dann vor dem Zimmer des Gastes abgestellt.
  • An der Rezeption ist ein Plexiglasfenster installiert, um das sichere Ein- und Auschecken zu ermöglichen.
  • Die Kapazität der Aufzüge ist auf zwei Personen begrenzt.
  • Hydroalkoholisches Gel steht den Gästen im gesamten Hotel zur Verfügung.
  • Das Frühstück wird am Tisch und nicht als Buffet serviert.

Über Fairmont

In Fairmont Hotels & Resorts werden Anlässe gefeiert und Geschichte geschrieben. Seit 1907 ziehen Fairmont und seine Reiseziele Besucher mit ihrer unvergleichlichen Präsenz, authentischen Erlebnissen und unvergesslichen Momenten an. Das Plaza in New York, das Savoy in London, das Fairmont San Francisco, das Fairmont Le Montreux Palace, das Fairmont Banff Springs und das Fairmont Peace Hotel in Shanghai sind nur einige dieser legendären Luxushotels, die immer mit besonderen Orten verbunden sind.

Fairmont ist berühmt für seinen aufmerksamen Service, die großen öffentlichen Bereiche, die lokal inspirierte Küche und die renommierten Bars und Lounges. Fairmont steht für eine ganz eigene Brand von Aufmerksamkeit und Luxus, an den man sich noch lange nach jedem Besuch erinnern wird. Mit einem Portfolio von über 76 Hotels weltweit, ist Fairmont auch sehr stolz auf seine tiefen Wurzeln in der Community und seine Führungsrolle in Sachen Nachhaltigkeit. Fairmont ist Teil der Accor-Gruppe, dem weltweit führenden Hotel- und Restaurantunternehmen, das einzigartige Erlebnisse in 4.900 Hotels und Residenzen in 110 Ländern bietet.

Hotel Fairmont Le Montreux Palace
Avenue Claude Nobs 2
1820 Montreux Vaud
Schweiz
Phone: 0041 21 962 1212
Fax: 0041 21 962 17 17
Email: montreux@fairmont.com
Url: https://www.fairmont.com/montreux/

Fairmont Le Montreux Palace Luxury Hotel Switzerland

Hotel Fairmont Le Montreux Palace

Surrounded by the Alps and nestled on the shores of Lake Geneva, the Fairmont Le Montreux Palace has enchanted visitors for over a century with its Belle Époque architecture, its 236 rooms and suites, and an impeccable hotel reputation that dates back to its foundation in 1906. The hotel offers 6 restaurants and bars, plus 24-hour room service, and a luxurious spa. It is also renowned for its exceptional environment and easy access to the best tourist sites in the region including Chillon Castle, the Glacier 3000 with its promenade at the top, the Charlie Chaplin museum, and many other exhilarating activities.

With regards to restaurant service, the Montreux Jazz Café and the adjoining Lounge Bar are open every day. The Terrasse du Petit Palais and its spacious bar are open from Thursday to Sunday from June 11, then daily from July 2, 2020. The MP’s Bar & Grill and the Funky Claude’s Bar will reopen later.

Fairmont Le Montreux Palace Luxury Hotel Switzerland Terrasse du Petit Palais

In the context of Covid-19, the health and security of customers and employees is an absolute priority at Fairmont Le Montreux Palace. A series of measures were put in place to comply with local and national directives, as well as the concept of protection of the sector overseen by GastroSuisse. Some services had to be adapted as follows:

  • The valet parking service is temporarily suspended.
  • Luggage is taken care of by the hotel doormen wearing masks and gloves, which are changed for each guest. Luggage is then deposited in front of the guest’s room.
  • A Plexiglas window is installed at the reception in order to allow checking-in and checking-out safely.
  • The capacity of the elevators is limited to two people.
  • Hydroalcoholic gel is available to customers throughout the hotel.
  • Breakfast is served at the table and not as a buffet.

About Fairmont

Fairmont Hotels & Resorts is where occasions are celebrated and where history is written. Since 1907, Fairmont and its destinations have attracted visitors with their unrivaled presence, authentic experiences, and unforgettable moments. The Plaza in New York, the Savoy in London, the Fairmont San Francisco, the Fairmont Le Montreux Palace, the Fairmont Banff Springs, and the Fairmont Peace Hotel in Shanghai are just a few of these iconic luxury hotels, always linked to special places.

Famous for its attentive service, large public spaces, locally inspired cuisine, and renowned bars and lounges, Fairmont promises a special brand of attentive luxury that will be remembered long after each visit. With a global portfolio of over 76 hotels, Fairmont is also very proud of its deep community roots and its leadership in sustainability. Fairmont is part of the Accor group, the world leader in hotels and restaurants offering unique experiences in 4,900 hotels and residences in 110 countries.

Hotel Fairmont Le Montreux Palace
Av. Claude-Nobs 2
1820 Montreux Vaud
Switzerland
Phone: 0041 21 962 12 12
Fax: 0041 21 962 17 17
Email: montreux@fairmont.com
Url: https://www.fairmont.com/montreux/