KHORA Geneve Greek Restaurant Bar Cocktails Geneva

KHORA Genève Griechisches Restaurant und Bar

Willkommen zu Tisch: das Mittelmeer auf dem Teller!

KHORA befindet sich in Genf im Stadtteil Eaux-Vives und entführt seine Gäste direkt ins herz des authentischen Griechenland. Das Restaurant bietet mehr als eine einfache Mahlzeit. Vielmehr erlabt man ein einzigartiges und freundliches Ambiente mit einem Konzept des Teilens der Gerichte und einer Atmosphäre, die an die Gassen von Santorini oder Thessaloniki erinnert. Abgesehen von der Farbe und Frische auf dem Teller, betört das mediterran inspirierte Dekor mit einladendem, authentischem und gemütlichem Charme. Der ideale Ort also, um sich etwas zu gönnen oder etwas zu feiern.

Gerichte, die Emotionen erwecken

KHORA möchte highlighten, wie innovativ, schmackhaft und raffiniert die griechische Küche sein kann. Sie lassen sich von traditionellen griechischen Gerichten inspirieren und interpretieren Rezepte ganz neu mit einem modernen Touch. In Anlehnung an das griechische Wort für „kleines Dorf“, ist KHORA tief in der kulinarischen Tradition Griechenlands verwurzelt. Hier geht das kulinarische Erlebnis weit über den simplen Akt des Essens hinaus und bildet quasi den Kern des Restaurantkonzepts. Das Team ist stolz auf seine Zutaten, ob sie nun frisch und von lokalen Lieferanten bezogen, oder von den griechischen Inseln importiert werden. Das Restaurant selbst hat einen modernen, aber rustikalen Charme, der seine Gäste ans Meer transportiert, zumindest für die Zeit einer köstlichen Mahlzeit.

KHORA Geneva Greek Restaurant

Takeaway-Menü: während des Lockdowns und darüber hinaus

Von MEZEDES wie hausgemachtem Tsatsiki (CHF 8.00), Taramasalata (CHF 11.00) und Melizanosalata (geräucherte Aubergine, CHF 8.00), über THALASSA wie Garides Saganaki (Sautierte Garnelen, gekocht mit Ouzo, Tomatensauce und gebackenem Feta, CHF 24.00) und Htapodi Xydato (Gegrillter Tintenfisch in Olivenöl, Chardonnayessig, Kapernblättern, CHF 17.00) an GI, wie Giouvetsi (Kritharaki-Nudeln, geschmorte Rindsbäckchen, Tomatensauce mit griechischen Gewürzen, CHF 35.00), Kebab Giaourtlou (Lammkebab, Ezme-Sauce, Joghurt, Fladenbrot, CHF 31.00) und Moussaka (Hackfleisch, Auberginen, Kartoffeln, Bechamelsauce, CHF 26.00), Beilagen wie Fladenbrot, Bratkartoffeln und Briam… die traditionellen Gyros, Souvlaki sowie eine große Auswahl an Desserts: das Takeaway Menü zum im KHORA bietet etwas für jeden Geschmack und lässt keine Wünsche offen.

KHORA Genève Griechisches Restaurant und Bar
Avenue Pictet-de-Rochemont 8
1207 Genf Schweiz
Phone: 0041 22 736 39 12
Email: info@khora-geneve.com
Url: https://www.khora-geneve.com

KHORA Geneve Greek Restaurant Bar Cocktails Geneva

KHORA Genève Greek Restaurant and Bar

Welcome to the seaside: The Mediterranean on your plate! 

Located in Geneva, in the Eaux-Vives district, KHORA transports you to the heart of authentic Greece. More than a simple meal, the restaurant offers a unique and friendly experience with a concept of dishes to share and an atmosphere reminiscent of the alleys of Santorini or Thessaloniki. Beyond the color and freshness on the plate, the Mediterranean-inspired decor offers a welcoming, authentic and jovial atmosphere that encourages relaxation. The ideal place to spend an indulgent, festive moment.

Dishes that amplify your feelings

KHORA aims to highlight how innovative, tasty and refined Greek food can be. They derive their inspiration from the traditional Greek table and reinterpret longstanding recipes with a modern twist. Inspired by the Greek word for “small village”, KHORA is deeply rooted in the culinary tradition of Greece, where the experience transcends the food alone and is at the very core of the restaurant’s concept. The team takes pride in their ingredients, whether they are sourced at local suppliers or imported from the islands of Greece. The restaurant itself has a modern, yet rustic charm that welcomes you to the seaside, at least for the span of a delicious meal.

KHORA Geneva Greek Restaurant

Take-away menu: during lockdown and beyond

From MEZEDES, like homemade Tzatziki (CHF 8.00), Taramasalata (CHF 11.00), Melizanosalata (Smoked eggplant, CHF 8.00), via THALASSA like Garides Saganaki (Sautéed shrimps cooked with ouzo, tomato sauce and baked feta, CHF 24.00), and Htapodi Xydato (Grilled octopus in olive oil, chardonnay vinegar, caper leaves, CHF 17.00), to GI, like Giouvetsi (Kritharaki pasta, braised beef cheek, tomato sauce with Greek spices, CHF 35.00), Kebab Giaourtlou (Lamb kebab, ezme sauce (spicy tomato sauce), yogurt, pita bread, CHF 31.00), and Moussaka (Minced beef, eggplants, potatoes, béchamel sauce, CHF 26.00), side dishes like pita bread, roasted potatoes and briam… the traditional gyros, souvlaki as well as a vast choice of desserts, the take away menu at KHORA fulfils all your cravings and desires.

KHORA Genève Greek Restaurant and Bar
Avenue Pictet-de-Rochemont 8
1207 Geneva Switzerland
Phone: +41 22 736 39 12
Email: info@khora-geneve.com
Url: https://www.khora-geneve.com