Marktgasse Hotel Delish Pinseria Igniv Restaurant

Marktgasse Hotel

Das Marktgasse Hotel zählt zu den ältesten Gasthäusern der Stadt Zürich. Das denkmalgeschützte Gebäude wurde 1291 zum ersten Mal schriftlich erwähnt. Nach der sorgfältigen Sanierung zwischen 2013 und 2015 kommen die vielen historischen und geschützten Elemente, in Verbindung mit zeitlosem, eklektischem Design und moderner technischer Ausstattung, hervorragend zur Geltung – ein Haus mit Kultur.

Einladend, inmitten der malerischen Altstadt zwischen Bellevue und Central, liegt es unweit vom Fluss Limmat, dem Zürichsee und dem Hauptbahnhof. In Gehdistanz finden sich Kunsthaus, Schauspielhaus, Opernhaus und Tonhalle. Ebenfalls in Kürze erreichbar sind die Eidgenössische Technische Hochschule ETH und die Universität Zürich. Gleich nebenan befindet sich das Cabaret Voltaire, die Wiege des Dadaismus.

Hier kann man die schönsten Aussichten auf Zürich genießen, beispielsweise vom Turm des Grossmünsters, vom Lindenhof oder natürlich, ganz gediegen, von einer Junior Suite mit eigener Dachterrasse. Durch das lebhafte Niederdorf-Quartier mit unzähligen kleinen Boutiquen, Galerien und vielen guten Restaurants und Bars flanieren… auch die legendäre Bahnhofstrasse mit ihren zahlreichen Shopping-Möglichkeiten ist innert wenigen Gehminuten zu erreichen.

Marktgasse Hotel Zurich Junior Suite

Marktgasse Hotel: IGNIV Zürich by Andreas Caminada

Im Marktgasse Hotel hat das IGNIV Zürich by Andreas Caminada sein neues Zuhause im Zürcher Niederdorf bezogen. Zentral in der historischen Altstadt der Schweizer Metropole gelegen, ist diese die dritte Dependance, das neueste Gourmetnest der IGNIV-Restaurantfamilie. Der Schweizer Spitzenkoch kombiniert in seinen IGNIVs, zu deutsch „Nest“, seit 2015 gehobene Restaurantkultur mit dem Sharing-Gedanken: Die Fine-Dining-Sharing-Experience lebt von kreativen Gerichten, die in kleinen Schälchen, Tellern, Schüsseln und Etageren in die Tischmitte serviert und unter den Gästen nach eigenem Gusto geteilt werden.

Marktgasse Hotel Igniv Restaurant Sharing Experience

An der zügigen Umsetzung der Ideen vor Ort war Hoteldirektor John Rusterholz maßgeblich beteiligt. „Das denkmalgeschützte Haus, in dem wir 2015 unser Marktgasse Hotel eröffnet haben, hat eine bewegte Geschichte. Bereits im 15. Jahrhundert zählte es zu den vornehmsten Gasthäusern Zürichs und war in der Vergangenheit sogar mal ein Tanzlokal und Varieté. Das IGNIV hat also ein Zuhause bekommen, in dem Unterhaltung und besondere Gastlichkeit eine lange Tradition haben“, erklärt Rusterholz. „Das passt sehr gut und nun sind wir natürlich gespannt, wie es unseren Gästen gefällt.“

Marktgasse Hotel Igniv Bar

Eine Besonderheit des Zürcher Gourmetnestes: Die IGNIV Bar im Entrée des Restaurants bietet 36 zusätzliche Plätze und ist das Reich des 25-jährigen Barchefs Philipp Kössl. “Die Bar im Marktgasse Hotel war schon immer grandios. Jetzt ist es die erste IGNIV Bar. Hier servieren wir ab sofort kleine Snacks und eigens kreierte Drinks”, freut sich Caminada über das neue Angebot.

„delish – la pinseria“: ein neues, trendiges kulinarisches Konzept

Marktgasse Hotel Delish La Pinseria

Mit der Eröffnung von delish – la pinseria am 13. Mai 2020 präsentiert das Marktgasse Hotel im Niederdorf Zürich ein neues kulinarisches Konzept in den Räumen des delish. Im delish – la pinseria erwarten die Gäste gebackene Pinsas, frische Salate und verlockende Desserts. Das Angebot wird durch italienische Weine ergänzt. delish – la pinseria ist eine der ersten Pinserias in der Schweiz – und bringt kulinarische Leichtigkeit in die Zürcher Gastro-Szene. Im Restaurant, zum Mitnehmen oder als Lieferung erhältlich, begeistern die Speisen und Getränke des neuen Hotspots auch anspruchsvolle Kenner. Slow Food und Leichtigkeit – zwei Stichworte, die das Pinseria-Angebot perfekt beschreiben!

Marktgasse Hotel
Marktgasse 17
8001 Zurich Schweiz
Phone: 0041 44 266 10 10
Email: info@marktgassehotel.ch
Url: https://www.marktgassehotel.ch

Marktgasse Hotel Delish Pinseria Igniv Restaurant

Marktgasse Hotel

The Marktgasse Hotel is one of the oldest inns in the City of Zurich. The first written reference to the historically listed building dates back to the year 1291. Following a careful restoration from 2013 to 2015, the many historic and protected details are impressively combined with timeless, eclectic design and modern technical features – a building with culture.

An inviting presence in the heart of the historic old town, between Bellevue und Central, a short distance from the Limmat River, Lake Zurich and the main train station. The Kunsthaus, Schauspielhaus, Opera House and Tonhalle are in walking distance. The Swiss Federal Institute of Technology ETH and the University of Zurich are also within easy reach. Right next door, you will find the Cabaret Voltaire, the birthplace of the Dada movement.

Enjoy the loveliest views of Zurich, such as from the tower of the Grossmünster cathedral, from Lindenhof or the deluxe option: from our Junior Suite with its own roof terrace. Stroll through our lively Niederdorf district with countless small boutiques, galleries and many excellent restaurants and bars. The legendary Bahnhofstrasse with its numerous shops and department stores is just a short walk away.

Marktgasse Hotel Zurich Junior Suite

Marktgasse Hotel: Home to IGNIV Zürich by Andreas Caminada 

In February 2020, the IGNIV Zürich by Andreas Caminada moved into its new home in the fine Boutique Hotel Marktgasse. Centrally located in the historic old town of the Swiss metropolis, the third in the family of IGNIV restaurants is now open. The Swiss top chef has been combining upscale restaurant culture with the idea of sharing in his IGNIVs, in German “Nest”, since 2015: The fine dining sharing experience is based on creative dishes, which are served in small bowls, plates, and étageres and are set in the middle of the table. The delicacies are then shared among guests according to their gusto.

Marktgasse Hotel Igniv Restaurant Sharing Experience

Hotel director John Rusterholz was instrumental in the rapid implementation of the ideas on site. “The listed building in which we opened our Marktgasse hotel in 2015 has a turbulent history. Already in the 15th century it was one of the most distinguished inns in Zurich and in the past was even a dance hall and variety theater. The IGNIV has now been given a home in which entertainment and special hospitality have a long tradition”, explains Rusterholz. “That fits very well and now we are, of course, excited to see how our guests like it.”

Marktgasse Hotel Igniv Bar

A special feature of the Zurich gourmet nest: the IGNIV bar in the entry of the restaurant offers 36 additional seats and is the realm of 25-year-old bar manager Philipp Kössl. “The bar at Marktgasse Hotel has always been great. Now it is the first IGNIV bar. We are serving small snacks and specially created drinks”, says Caminada with delight about the new offer.

“delish – la pinseria” at Marktgasse Hotel: a new, trendy culinary concept

Marktgasse Hotel Delish La Pinseria

With the opening of delish – la pinseria on May 13, 2020, the Marktgasse Hotel in Zurich’s Niederdorf presents a new culinary concept in the rooms of the delish. In the delish – la pinseria guests can expect baked pinsas, fresh salads, and tempting desserts. The offer is complemented by Italian wines. delish – la pinseria is one of the first pinserias in Switzerland – and brings culinary coolness to the Zurich gastro scene. In the restaurant, available as take-out or delivery, the new hotspot delights discerning connoisseurs. Slow food and ease – two keywords that perfectly describe the Pinseria range!

Marktgasse Hotel
Marktgasse 17
8001 Zurich Switzerland
Phone: 0041 44 266 10 10
Email: info@marktgassehotel.ch
Url: https://www.marktgassehotel.ch