Purest Sail Gin Handcrafted Organic Gin Austria

Die Segel setzen mit Purest Sail Gin

Ahoy, Kapitän! Volle Fahrt voraus nach Österreich und von dort in die Welt des Segelns. Drei Freunde, ein Segeltörn und eine Schnapsidee: was, wenn wir mit Purest einen Gin kreieren, der Ausdruck des Gefühls ist, das nur auf dem Wasser zu sein vermitteln kann – Pura vida! Freundschaft, geteilte Leidenschaft und Momente voller Lebensfreude, in der reinsten flüssigen Form… Sail Gin.

Purest Sail Gin ist sonnengeküsst und schmeckt nach Freiheit, Freundschaft und Abenteuer. Es ist ein Bio-Craft-Gin, der nur das reinste österreichische Quellwasser und Botanicals enthält. Er schmeckt frisch, fruchtig und bietet eine Explosion fabelhafter Zitrusnoten. Man entdeckt eine ausgeprägte Wacholder-Signatur, sowie Aromen von Gurke, Rosmarin, Pfeffer, grünem Apfel und Minze… jeder Schluck ein Kurztrip ans Mittelmeer. Eine lebhafte, ausgewogene Komposition, die Sail Gin erst kürzlich eine Auszeichnung mit 91 Punkten vom Falstaff Magazin einbrachte!

Purest Sail Gin Handcrafted Organic Gin Vienna Austria

Sail Gin hat den Geschmack von Abenteuer und Tagen, die man auf dem Wasser verbringt. Dazu kommt er in einer Flasche von puristischem Design mit bemerkenswerten Details: von Hand gefüllt und etikettiert, trägt jede Flasche individuelle Koordinaten. Mit echtem Kork, einer Holzkappe verschlossen und mit einem Stück handgeknüpften Hanfseil versiegelt… ein wunderschönes Geschenk für Gin-Liebhaber und Segel Aficionads gleichermaßen.

Wer Sail Gin kauft, hilft nicht nur einem kleinen Unternehmen, das aus Leidenschaft geboren wurde, zu wachsen, sondern leistet auch einen Beitrag für die Gesellschaft! Purest arbeitet mit der gemeinnützigen Organisation PSZ Schiltern zusammen, die Menschen mit psychischen Erkrankungen hilft, wieder den Arbeitsmarkt zu integrieren. Auf diese Weise können Gin-Liebhaber sich selbst etwas Gutes tun und dabei andere unterstützen.

Purest Sail Gin Handmade Cork Wood Hemp Rope

Ad

Die von Purest verwendeten Zutaten stammen aus biologischem Anbau kleiner, lokaler Produzenten. Zitrusfrüchte, Kräuter und Gurken für Sail Gin werden direkt bei Obsthaus Wien bezogen. Das ist ein großartiges Konzept, bei dem man frisches Obst und Gemüse in verschiedenen Themenboxen abholen oder geliefert bekommen kann. Beim Drive-In gibt es alles, nicht nur Gin!

Sail Gin: offizieller Partner der österreichischen Segel-Bundesliga

Im April 2018 feierte der Purest Sail Gin seine Premiere. Schon im Sommer desselben Jahres wurde er bereits zum offiziellen Gin der Austrian Sailing League. Die besten Segelclubs Österreichs treten in der Segelliga gegeneinander an.

Die Regatten finden in den schönsten Segelgebieten Österreichs statt – darunter Velden am Wörthersee, Neusiedlersee, Traunsee und Attersee. Sail Gin ist immer dabei. Purest ist den Prinzipien einer fairen, organischen, regionalen und sozialen Produktion stets treu geblieben. Und so wird ihr edles Destillat heute nicht nur in der Segelszene geschätzt, sondern weit darüber hinaus.

Purest Sail Gin Handmade Cork Wood Hemp Rope Official Partner Austrian Sailing League

Flaschenpost: es ist Zeit, die Hausbar aufzufüllen!

Mit Sail Gin hat das Team von Purest eine Spirituose geschaffen, die ihnen ähnelt: abenteuerlich, naturnah und verankert irgendwo zwischen den Alpen und dem Mittelmeer! Sail Gin ist für alle, die gerne segeln und fabelhaften handgefertigten Bio-Gin mögen. Er ist ein reines Sommergefühl in einer Flasche. Klein, mittel oder groß, hängt davon ab, wie stark die Sehnsucht nach Sonne und Abenteuer ist! Es hat eine Flaschengrösse für jede Art von Durst.

Purest Sail Gin Bottle Sizes Organic Craft Gin Austria

Purest Sail Gin & Tonic: schmeckt nach Meer

Gin hat eine lange Tradition und erlebt ein echtes Revival. Nicht zuletzt wegen ihrer Vielseitigkeit gewann die beliebte Spirituose gerade in den letzten Jahren an Popularität wie keine andere. Pur, auf Eis, in Gin & Tonic oder Cocktails, ein charaktervoller Craft-Gin, wie der von purest garantiert ein ganz besonderes Geschmackserlebnis. Hier das Rezept für einen mediterranen G&T mit Sail Gin:

4½ cl Sail Gin
15 cl Fevertree Tonic
1 Zweig Rosmarin

Sail Gin in ein mit Eis gefülltes Glas gießen, mit Tonic auffüllen. Den Rosmarin Zweig auf die Handfläche legen und kurz klatschen, um die ätherischen Öle freizusetzen. Dann den Zweig in das Glas geben. Fertig. Langsam und verantwortungsvoll genießen!

Purest Sail Gin Tonic

50 Kommentare zu „Die Segel setzen mit Purest Sail Gin“

    1. Eileen Schuch

      Ja, speziell ist dieser hier in der Tat. Ganz toll in einem „Mediterranen Gin Tonic“ – mit Rosmarin. Schmeckt wie ein Beach Day in Saintes-Marie-de-la-Mer. Wünsche viel Glück für das Giveaway!

    1. Eileen Schuch

      Verstehe ich gut! 😉 Er ist nämlich wirklich sehr, sehr lecker! Und noch dazu nachhaltig und sozial engagiert. Also rundum ein win:Win:Win Gin! Viel Glück!!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Purest Sail Gin Handcrafted Organic Gin Austria

Sail away with Purest Sail Gin

Let’s sail away! This voyage embarks us to Austria and from there to the world of sailing. Take three friends, put them on a boat and an idea emerges: what if, with Purest, we create a gin that is the very expression of the feeling only being on the water can procure? Pura vida, the pure joy of life, shared moments of pleasure and friendship, in the purest liquid form… Sail Gin.

Purest Sail Gin is sun kissed and tastes of freedom, friendship and adventure. It is an organic craft gin containing only the purest Austrian spring water and botanicals. It tastes fresh, fruity, and boasts fabulous citrus notes. We discern pronounced juniper notes, and also hints of cucumber, rosemary, pepper, green apple, and mint… a short trip to the Mediterranean with every sip. A lively, balanced gin that was just recently awarded 91 Points by Falstaff Magazin!

Purest Sail Gin Handcrafted Organic Gin Vienna Austria

The taste of adventure and days spent on the water captured in a bottle of purist design with remarkable details: filled and labeled by hand, every bottle of Sail Gin carries unique coordinates, is closed with real cork and a wooden top sealed with a piece of hand knotted hemp rope… a beautiful gift for gin lovers and sailing aficionados alike, or for oneself. Why (k)not?

If you do purchase Sail Gin, not only will you help a small business to grow, you will also make a social impact! Purest is collaborating with the non-profit organization PSZ Schiltern, which helps people with mental illnesses to re-integrate the job market. In that way, gin lovers can do themselves some good and give back in the process.

Purest Sail Gin Handmade Cork Wood Hemp Rope

Ad

The ingredients used by Purest are organic and sourced from small, local producers, too. Citrus fruit, herbs and cucumber for Sail Gin come directly from Obsthaus Wien. That is a great concept where you pick up or get delivered fresh fruit and vegetables in different themed boxes. You can even just drive in and grab a Sail Gin!

Sail Gin: official partner of the Austrian Sailing League

In April 2018 purest Sail Gin celebrated its premiere. In the summer of the same year it became already the official gin of the Austrian Sailing League. The best sailing clubs in Austria compete against each other in the sailing league.

The regattas are held in the most beautiful sailing areas in Austria – including Velden am Wörthersee, Neusiedlersee, Traunsee and Attersee. Sail Gin is always there. Purest have remained true to their principles of fair, organic, regional and social production. And so their noble distillate is now not only valued in the sailing scene but well beyond.

Purest Sail Gin Handmade Cork Wood Hemp Rope Official Partner Austrian Sailing League

Message in a bottle: time to stock up your home bar!

With Sail Gin, the team at Purest created a spirit that resembles them: adventurous, close to nature, and anchored somewhere between the Alps and the Mediterranean! Sail Gin is for all those who enjoy sailing and those who enjoy fabulously handcrafted, organic gin. It is pure summer feeling in a bottle. Small, medium or large, depends on how big is your yearning for sun and fun! There is a size of Sail Gin bottle for everyone.

Purest Sail Gin Bottle Sizes Organic Craft Gin Austria

Purest Sail Gin & Tonic: tastes like the Sea

Gin has a long tradition and is experiencing a real revival. In recent years, gin has gained popularity like no other type of spirit. Not least because of its versatility: pure, on ice, in gin & tonic or cocktails, a characterful craft gin, like that from Purest, guarantees a very special taste experience. Here is the recipe for a Mediterranean G&T with Sail Gin:

4½ cl Sail Gin
15 cl Fevertree Tonic
1 sprig of rosemary

Pour Sail Gin into a glass filled with ice, top up with tonic. Place the rosemary sprig in the palm of your hand and give a quick clap to release the essential oils. Then put the branch in the glass. Done. Enjoy slowly and responsibly!

Purest Sail Gin Tonic

4 thoughts on “Sail away with Purest Sail Gin”

  1. Pingback: Liquid Love: our Advent Calendar 2020

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *