5020 Gin Salzburg Austria Österreich Craft Distillery 5020 Destillerie Koudelka

Adventskalender N° 10: Zurück zu den Wurzeln mit 5020 Gin

Unser heutiges Giveaway ist der fabelhafte 5020 Gin aus Salzburg (350 ml Flasche). Und er kommt nicht allein! Zusammen mit einer Flasche Tassoni Tonic Superfine habt ihr alles, was man für einen exquisiten Gin & Tonic braucht! Für eine Chance, dieses Geschenk zu gewinnen:

✔️Diesen Beitrag auf Instagram oder Facebook liken and einen Gin Lover taggen
✔️Fabdrinx und 5020 Gin folgen
✔️Dieses Rätsel lösen: 50 x 20 : 100 =❓

Das Giveaway richtet sich an Personen im gesetzlichen Mindestalter für Alkoholkonsum. Es läuft bis zum 24.12.20 über alle unsere digitalen Kanäle. Der Gewinner wird durch eine Verlosung am zweiten Weihnachtsfeiertag ermittelt. Vielen Dank, dass du bei unserem Weihnachts-Countdown mitmachst. Viel Spaß und Good Luck allen Teilnehmern!

5020 Gin Salzburg Austria Österreich Tonica Tassoni

Zurück zu den Wurzeln, zurück zum authentischen Salzburg, der Stadt der Qualität und des Geschmacks. Vor allem aber: Zurück zu den Wurzeln des Gins! Postleitzahl 5020, Goldgasse … dort ist, wo alles passiert!

Ad

Obwohl im Zuge der Diversifizierung – Bierbrand, Rum, Whisky und Zirbenschnaps – beginnt die Entstehung der 5020 Destillerie jedoch mit Gin.

5020 Gin Handcrafted Salzburg Austria Distillerie Stephan Koudelka

5020 Gin wird von Stephan Koudelka hergestellt. Er verwendet ausschließlich Wacholder sowie 22 andere Botanicals aus biologischem Anbau und nur das frischeste lokale Wasser, um seinen fantastischen London Dry in kleinen Mengen von Hand herzustellen. 5020 Gin wird in kleinen Kupferkesseln von rund 100 Litern destilliert. Nach und nach wird er mit handverlesenen Kräuteressenzen verfeinert, indem ein Aromakorb direkt in die Destille gehängt wird. Ein sanfter Temperaturanstieg, regelmäßige Kontrollen und eine vierwöchige Lagerung in einem Glasballon vervollständigen den speziellen Prozess der Herstellung von 5020 Gin. Alle Arbeitsschritte werden sorgfältig von Hand ausgeführt – einschließlich der endgültigen Befüllung der charakteristischen 0,7-Liter-Flaschen.

5020 Gin Handcrafted Salzburg Austria Distillerie Stephan Koudelka Organic Juniper

Das harmonische Gleichgewicht von erlesenen Botanicals, die lange Lagerung und die langsame Verdünnung erzeugen einen Gin mit einem weichen, breiten Aroma, einer leichten Schärfe und einem angenehm warmen Abgang. Für diese Leistung wurde 5020 Gin erst kürzlich vom Falstaff Magazin mit 91 Punkten ausgezeichnet!

15 Kommentare zu „Adventskalender N° 10: Zurück zu den Wurzeln mit 5020 Gin“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

5020 Gin Salzburg Austria Österreich Craft Distillery 5020 Destillerie Koudelka

xMas Calendar N° 10: Back to the roots with 5020 Gin

Today’s gift is the fabulous 5020 Gin from Salzburg (350ml bottle). And it does not come alone! Together with a bottle of Tassoni Tonic Superfine you will have all you need for an exquisite G&T! For a chance to win:

✔️Like this post on Instagram or Facebook and tag a Gin Lover
✔️Follow Fabdrinx and 5020 Gin
✔️Solve the riddle: 50 x 20 : 100 =❓

The giveaway is intended for persons of legal drinking age. It runs until 24.12.20 across all our digital channels. The winner will be determined by lucky draw on Boxing Day. Thanks for joining our Christmas Countdown. Have fun and good luck everyone!

5020 Gin Salzburg Austria Österreich Tonica Tassoni

Back to the roots, back to authentic Salzburg, the city of quality and taste. But first and foremost: back to the roots of gin! Postcode 5020, Goldgasse… that is where it’s at!

Ad

Although in the process of diversifying – beer brandy, rum, whisky, and stone pine schnapps – the genesis of 5020 Destillerie starts with gin.

5020 Gin Handcrafted Salzburg Austria Distillerie Stephan Koudelka

5020 Gin is produced by Stephan Koudelka. He uses exclusively organically grown juniper and 22 other botanicals as wells the freshest local water to handcraft his exquisite London Dry in small batches. Distilled in small copper kettles of around 100 litres, 5020 Gin is gradually refined with herbal, hand-picked essences by hanging an aroma basket directly into the still. A gentle increase in temperature, regular checks and four weeks of storage in a glass balloon complete the special process of crafting 5020 Gin. All work steps are carefully carried out by hand – including the final filling into the characteristic 0.7-liter bottles.

5020 Gin Handcrafted Salzburg Austria Distillerie Stephan Koudelka Organic Juniper

The harmonious balance of exquisite botanicals, the long storage and the slow dilution create a gin with a soft, broad aroma, a slight sharpness and a pleasant warm finish. 5020 Gin was just recently awarded 91 Points by Falstaff Magazin.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *