Fernet Hunter Cocktails Hunter Hi Honey Badger Batanga Italian Bitter

3 fabelhafte Cocktails mit Fernet Hunter

Fernet Hunter basiert auf einem Rezept aus dem frühen 20. Jahrhundert und wird aus einer ausgewählten Kombination von Botanicals hergestellt, darunter Arnika, Iriswurzel und Lavendel, die in und um die österreichische Stadt Brunnwald zu finden sind. Hier, in der Nähe von Bad Leonfelden im oberösterreichischen Mühlviertel, umgeben von sanften Hügeln, friedlichen Wäldern, heilendem Moor und atemberaubenden Granitwegen, ist das Zuhause der Familie Holzer.

In ihrer kleinen Brennerei produzieren sie feinsten Bitter mit den Kräutern, die sie während der Jagdsaison sammeln. Fernet Hunter wurde in Zusammenarbeit zwischen Vater und Sohn (Holzer und Holzer) gegründet und kombiniert jahrhundertelange Erfahrung im Destillieren und Alkoholhandel mit einem modernen Ansatz im Barkeeping.

Fernet Hunter Cocktails Hunter Hi Honey Badger Batanga Recipes

Hier unten haben wir drei fantastische Cocktail-Inspirationen mit Fernet Hunter gelistet. Wer mit Fernet Hunter einen Cocktail kreiert, kann gern ein Foto machen und es online teilen mit #fernethunter und dem Tag @fernethunter.

1. Der Fernet Hunter Hi

Ad

Highballs sind perfekt, denn sie sind ganz leicht zu machen und sehr erfrischend. Hier die Zutaten, die man für diesen Cocktail braucht:

  • 60 ml Fernet Hunter
  • 60 ml hochwertiges Sodawasser
  • Eisfelsen
  • 2 Zweige Minze

Anleitung: Fernet Hunter in ein Highballglas über den Eisfelsen gießen, mit Sodawasser auffüllen, mit einem Barlöffel anheben, mit Minze garnieren. Verantwortungsvoll geniessen!

2. Der Fernet Hunter Honey Badger

Ein weiterer Cocktail, den man zuhause mixen kann oder den man beim Barkeeper seiner Lieblingsbar zubereiten lassen kann, ist der Hunter Honey Badger. Der Honey Badger Cocktail ist inspiriert von dem gleichnamigen Tier (Honigdachs), einem Fleischfresser aus Afrika, Südwestasien und Indien. Er wurde ursprünglich von Liam Baer, ​​dem Chefmixologen der Bar Catchfly in Singapur, kreiert. Liam machte seinen Signature Cocktail mit hausgemachtem Bourbon mit Rosmarin und einem Hauch von gelbem Chartreuse, Zitrone, Ingwer und Honig. Der Hunter Honey Badger ist eine Variante des Originals. Unten die Liste der Zutaten für diesen Cocktail. Wie er gemacht wird, sieht man im Video!

  • 25 ml Fernet Hunter
  • 25ml Sonntags Whisky
  • 1/2 Zitrone
  • 10 ml Honigsirup (verwenden Sie lokalen Honig!)

3. Der Fernet Hunter Batanga

Der Batanga ist ein Cocktail aus Tequila, Limettensaft und Cola. Serviert in einem Glas mit gesalzenem Rand; ein bisschen wie ein Cuba Libre, nur dass Tequila anstelle von Rum verwendet wird. Es wird erzählt, dass das Getränk von Don Javier Delgado erfunden wurde, dem Besitzer der legendären Bar La Capilla in Tequila, Mexiko. Er rührte es mit einem langen Messer mit Holzgriff um, mit dem zuvor Limetten und Chilis gehackt wurden. Aromen, die sich dem Getränk so etwas übertragen. Es ist ein einfach zuzubereitender Cocktail, der erfrischend ist und sich perfekt für einen Umtrunk mit Freunden auf der Dachterrasse oder Afterworks auf dem Balkon eignet! Hier die Zutaten, die man für den Hunter Batanga braucht:

  • 60 ml Fernet Hunter Granit
  • 50 ml MexiCola Sirup
  • 60 ml Sodawasser
  • Chili-Salz
  • Kalköl
  • Granit-Messer

Die Anleitung zum Mixen des Hunter Batanga gibt es im Video, welches erlaubt, ganz in das Universum von Fernet Hunter einzutauchen!

Wir wünschen viel Freude beim Mixen dieser Cocktails und vielleicht sogar von eigenen Rezepten. Fernet Hunter kann man online, in unserem Shop und in ausgewählten Einzelhandelsgeschäften kaufen. Bars, die an einer Zusammenarbeit mit Fernet Hunter interessiert sind, können uns per E-Mail kontaktieren.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Fernet Hunter Cocktails Hunter Hi Honey Badger Batanga Italian Bitter

3 Fabulous Cocktails with Fernet Hunter

Using a recipe that dates back to the early 1900s, Fernet Hunter is made from a select combination of botanicals, including Arnica, Orrisroot, and Lavender, which are found in and around the Austrian town and forest of Brunnwald. Here, located near Bad Leonfelden in the Mühlviertel in Upper Austria, surrounded by gentle hills, peaceful forests, healing moor and breathtaking granite paths, is the home of the Holzer family.

In their small distillery they produce the finest bitters with the herbs they forage during hunting season. Established in collaboration between father and son (Holzer and Holzer), Fernet Hunter combines centuries of experience in distilling and alcohol trade with a modern approach in bartending.

Fernet Hunter Cocktails Hunter Hi Honey Badger Batanga Recipes

Below are three fabulous cocktail inspirations with Fernet Hunter. If you are creating a cocktail with Fernet Hunter, take a picture and share it using #fernethunter and tagging @fernethunter.

1. The Fernet Hunter Hi

Ad

Highballs are perfect because they are very easy to make and very refreshing. What you need to make this cocktail:

    • 60 ml Fernet Hunter
    • 60 ml high quality soda water
    • An ice rock
    • 2 sprigs of mint

Instructions: pour Fernet Hunter into a highball glass over the ice rock, top up with soda water, lift with a bar spoon, garnish with mint. Enjoy (responsibly)!

2. The Fernet Hunter Honey Badger

Another cocktail to try at home or have the bartender in your favourite bar prepare for you is the Hunter Honey Badger. Named after the eponymous animal, a carnivore that is native to Africa, Southwest Asia and India, the Honey Badger Cocktail was initially created by Liam Baer, the head mixologist at Bar Catchfly in Singapore. He made his signature cocktail with in-house rosemary-infused bourbon with hints of yellow chartreuse, lemon, ginger and honey. The Hunter Honey Badger is a twist on the original. Below the list of ingredients to make this cocktail. Watch the video for instructions!

  • 25ml Fernet Hunter
  • 25ml Sundays Whisky
  • 1/2 Lemon
  • 10ml Honey Syrup (use local honey!)

3. The Fernet Hunter Batanga

The Batanga is a cocktail made with tequila, lime juice, and cola. Served in a glass with a salted rim; a bit like a Cuba Libre, except that tequila is used instead of rum. It is said that the drink was invented by Don Javier Delgado, owner of the legendary bar La Capilla in Tequila, Mexico. He used to stir it with a long, wood-handle knife that was previously used to chop up limes and chilies; flavors that are thus slightly imparted on the drink. It is an easy to make cocktail that is refreshing and perfectly suited for your rooftop get-togethers or after work sipping on the balcony! What you need to make the Hunter Batanga:

    • 60ml Fernet Hunter Granit
    • 50ml MexiCola Syrup
    • 60ml Soda Water
    • Chili Salt
    • Lime Oil
    • Granit Knife

Tune into the video for instructions and to immerse in the universe of Fernet Hunter!

We wish you much pleasure recreating these cocktails and maybe come up with your own recipes. You can purchase Fernet Hunter online, in our shop and in selected retail outlets. Bars interested in collaborating with Fernet Hunter can contact us via e-mail >>>

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *