Andreas Lugmayr Fernet Hunter Granit Kimino Ume Cocktails Austria Linz

Gebündelte Cocktail Power Fernet Hunter Granit und Kimino Soda

Ein Event steht an, es gibt Ewas zu feiern? Andreas Lugmayr hilft bei der professionellen Konzeption, Planung und Organisation aller Arten von Veranstaltungen. Darüber hinaus ist er exklusiver Distributor für Fernet Hunter, Código 1530 und Kimino in Österreich. Und das ist großartig, denn so können wir euch Rezepte vorschlagen, die er mit den Getränken in seinem Portfolio ausarbeitet!

Andreas Lugmayr Fernet Hunter Kimino Cocktails Barman Bar Catering Austria Mühlviertel Linz

Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Bar Catering und Eventplanung, mehr als 300 Events und viele Partner im Catering- und Eventbereich zeichnen Andreas Lugmayr aus. Er legt Wert auf Individualität und Handwerkskunst und kreiert zusammen mit seinen Partnern spezielle Getränke, die perfekt auf den Anlass oder den individuellen Geschmack des Gastgebers zugeschnitten sind.

Die Getränkemarken, die exklusiv von Andreas Lugmayr in Österreich vertrieben werden, sind Fernet Hunter, eine erfrischend moderne Interpretation des klassischen italienischen Bitters, Código 1530 Tequila aus Mexiko und Kimino Soda aus Japan.

Fernet Hunter und Fernet Hunter Granit

Ad

Diese aromatische Spirituose wird aus ausgewählten Pflanzenextrakten wie Arnika, Iriswurzel und Lavendel hergestellt, Botanicals, die im österreichischen Brunnwald und in den umliegenden Wäldern vorkommen. Fernet Hunter basiert auf einem Rezept aus dem 19. Jahrhundert! Der Italian Style Bitter kombiniert jahrhundertelange Erfahrung im Destillieren und Alkoholhandel mit einem modernen Ansatz beim Barkeeping. Der fabelhafte Kräuterlikör wurde beim Falstaff Spirits Tasting 2020 mit 94 Punkten ausgezeichnet.

Fernet Hunter Cocktails Hunter Hi Honey Badger Batanga Italian Bitter

Fernet Hunter Granit ist die zweite Generation des ursprünglichen Fernet Hunter. Was ihn von seinem Vorgänger unterscheidet, ist seine Trockenheit, stärkere Bitternoten und ein geringerer Zuckergehalt. Fernet Hunter Granit wird neben Arnika, Iriswurzel und Lavendel auch aus Kamille hergestellt, die diesem einzigartigen Bitter einen starken aromatischen Charakter und Komplexität verleiht. Fernet Hunter Granit erhielt beim Falstaff Spirits Tasting 2020 ebenfalls Top Scores und wurde mit 93 Punkte bewertet.

Der Name „Granit“ bezieht sich auf die festen Granitfelsen, die im gesamten österreichischen Mühlviertel zu finden sind – ein Teil des böhmischen Massivs, das sich von der Tschechischen Republik bis in die nördlichen Teile Österreichs erstreckt. Für die zweite Spirituose in der Fernet Hunter Familie wollten die Produzenten einen Kräuterbitter kreieren, der die Essenz und Trockenheit von Granit wirklich widerspiegelt. Um diese Eigenschaften nachzuahmen, wurde das ursprüngliche Rezepte angepasst: mehr Wurzeln, weniger Lavendel und Arnika.

„Dem Gaumen schmeichelt die natürliche Bitterkeit von Fernet Hunter Granit, der am besten in einem Highball mit Solid Ice serviert wird. Zum Mischen mit Fernet Hunter Granit empfehlen wir Zutaten mit einer natürlichen Süße“, Raphael Holzer, Produzent von Fernet Hunter.

Andreas Lugmayr Fernet Hunter and Fernet Hunter Granit

Kimino Sparkling Juices und Waters

Yuzu, Ume, Mikan oder Ringo … Kimino Sparkling Drinks sind perfekte Fillers für Fernet Hunter und Fernet Hunter Granit, können aber auch als Limonaden genossen werden. Diese Sodas sind echte Allrounder und passen perfekt zu Spirituosen wie Gin, Whisky und Rum. Sie sind 100% natürlich, haben einen einzigartigen Geschmack, sind nicht zu süß und leicht sprudelnd. Kimino Sparkling Juices werden von Familienfarmern in Japan aus handverlesenen Bio-Früchten, Bergwasser und Zuckerrohr hergestellt. Kimino Sparkling Waters sind zuckerfrei!

Kimino Soda Yuzu Ume Andreas Lugmayr

Andreas Lugmayr ist der exklusive Distributor für Kimino Sparkling Drinks in Österreich. Ursprünglich als Filler für seine ausgewählten Spirituosen gedacht, begann er 2020 mit dem Import von Kimino Sparkling Yuzu und Ume. Beide wurden von professionellen Bar- und Restaurantbesitzern sowie Verbrauchern mit Begeisterung aufgenommen. Daher die Entscheidung, das Portfolio um zwei weitere Geschmacksrichtungen zu erweitern: Ringo und Mikan sowie die gesamte Palette zuckerfreier Mineralwasser in ihren schlanken Dosen.

Andreas Lugmayr Kimino Sparkling Water Sparkling Sodas Ringo Mikan Yuzu Ume

Zur Feier der Auszeichnung durch Falstaff, gibt es derzeit Sonderangebote auf ausgewählte Fernet Hunter Produkte! Das Duo, Fernet Hunter und Fernet Hunter Granit, zum Beispiel, ist zu einem reduzierten Preis von €66,96 anstelle von €72,00 erhältlich. Und: Fernet Hunter Granit ist in einem Bundle zusammen mit 4 Kimino Sparkling Drinks für nur €42,88 statt €45,60 erhältlich. So habt ihr die Möglichkeit, beide Marken zu entdecken und selbst kreativ beim Mixen eurer eigenen Cocktails zu werden. Wer sich jedoch inspirieren lassen möchte, findet auf www.andreaslugmayr.at sowie auf Andreas Instagram @andreaslugmayr eine Fülle an Cocktailrezepten!

1 Kommentar zu „Gebündelte Cocktail Power Fernet Hunter Granit und Kimino Soda“

  1. 2020 ist fast vorbei, freuen wir uns auf 2021, da sind wir wieder frei !
    Es kann noch einige Monate geben, aber danach können wir wieder richtig leben !
    In der Zwischenzeit, gönnen wir uns mit einem leckeren Drink, eine wohlverdiente Auszeit !

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Andreas Lugmayr Fernet Hunter Granit Kimino Ume Cocktails Austria Linz

Bundled Cocktail Power Fernet Hunter Granit and Kimino Soda

An event is coming up, something to celebrate? Andreas Lugmayr helps with the professional conception, planning and organisation of all types of happenings. In addition, he is the exclusive distributor for Fernet Hunter, Código 1530, and Kimino in Austria. And that is great because like that, we can give you recipes that he elaborates with the drinks in his portfolio!

Andreas Lugmayr Fernet Hunter Kimino Cocktails Barman Bar Catering Austria Mühlviertel Linz

More than 10 years of experience in bar catering and event planning, more than 300 events and many partners in the catering and event sector are what distinguish Andreas Lugmayr. He values individuality and craftsmanship and, together with his partners, creates special drinks that are perfectly tailored to the occasion or individual taste of the host.

The beverage brands exclusively distributed by Andreas Lugmayr in Austria are Fernet Hunter, a refreshingly modern interpretation of the classic Italian bitter, Codigo1530 Tequila from Mexico, and Kimino Soda from Japan.

Fernet Hunter and Fernet Hunter Granit

Ad

The aromatic spirit is made from selected plant extracts such as arnica, orris root and lavender, botanicals that can be found in the Austrian Brunnwald region and surrounding forests. Fernet Hunter is based on a recipe that dates back to the 19th century! The Italian Style Bitter combines centuries of experience in distilling and alcohol trading with a modern approach to bartending. The fabulous spirit was awarded 94 points at the Falstaff Spirits Tasting 2020.

Fernet Hunter Cocktails Hunter Hi Honey Badger Batanga Italian Bitter

Fernet Hunter Granit is the second generation of the original Fernet Hunter. What separates it from its predecessor, is its dryness, increased bitter notes, and decreased sugar content. In addition to Arnica, Orrisroot, and Lavender, Fernet Hunter Granit is also made with Chamomile, which provides a strong aromatic character and complexity to this unique bitter. Fernet Hunter Granit was awarded 93 points at the Falstaff Spirits Tasting 2020.

The name “Granit” refers to the solid granite rocks that can be found throughout Austria’s Mühlviertel region – a part of the Bohemian massif that stretches from the Czech Republic to the Northern parts of Austria. For the second spirit in the Fernet Hunter family, the producers wanted to create a bitter that truly captures the essence and dryness of granite. To mimic these characteristics, the recipe foundation was altered by increasing the ratio of roots and slightly decreasing the aromas of lavender and arnica.

“Our palates naturally long for the bitterness of Fernet Hunter Granit, a bitterness that is best served in a highball with solid ice. To compliment Fernet Hunter Granit, look for ingredients with a natural sweetness”,  Raphael Holzer, Producer of Fernet Hunter.

Andreas Lugmayr Fernet Hunter and Fernet Hunter Granit

Kimino Sparkling Juices and Waters

Yuzu, Ume, Mikan, or Ringo… Kimino Sparkling Drinks are perfect fillers for Fernet Hunter and Fernet Hunter Granit, but can also be enjoyed as lemonades. These sodas are true all-rounders and pair perfectly well with other spirits such as gin, whisky and rum. They are 100% natural, have a unique taste, are not too sweet, and slightly sparkling. Kimino Sparkling Juices are crafted by family farmers in Japan from hand-picked organic fruit, mountain water and sugar cane. Kimino sparkling waters are sugarfree!

Kimino Soda Yuzu Ume Andreas Lugmayr

Andreas Lugmayr is the exclusive Distributor for Kimino Sparkling Drinks in Austria. Initially thought as fillers for his select spirits, he started to import Kimino Sparkling Yuzu and Ume in 2020. Both were welcomed with enthusiasm by professional bar and restaurant owners as well as consumers. Hence the decision to enlarge the portfolio by two more flavours: Ringo and Mikan, as well as the whole range of sugar-free sparkling waters in their slick cans.

Andreas Lugmayr Kimino Sparkling Water Sparkling Sodas Ringo Mikan Yuzu Ume

Right now, in celebration of the recognition by Falstaff, there are special offers on selected Fernet Hunter products! The Duo, Fernet Hunter and Fernet Hunter Granit, for example, are available at a reduced price of 66,96 instead of 72,00. What is more: Fernet Hunter Granit is available in a Bundle together with 4 Kimino Sparkling Drinks for only 42,88 instead of 45,60. That gives you the opportunity to discover both brands and to get creative with mixing your own cocktails. However, should you wish inspiration, there are lots of cocktail recipes on www.andreaslugmayr.at, as well Andreas Instagram @andreaslugmayr!

1 thought on “Bundled Cocktail Power Fernet Hunter Granit and Kimino Soda”

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *