Ferrari Roma La Nuova Dolce Vita Cheval Blanc Grand Hotel Les Trois Rois Basel Switzerland

La Nuova Dolce Vita: Kulinarisches Erlebnis für Ferrari Roma im Cheval Blanc by Peter Knogl

Für die Präsentation seines neuesten Coupés, des Roma, hat Ferrari mit Meisterkoch Peter Knogl zusammengearbeitet und im Cheval Blanc, dem mit drei Michelin-Sternen ausgezeichneten Restaurant des Grand Hotel Les Trois Rois in Basel, ein einzigartiges kulinarisches Erlebnis geschaffen.

Über Lunch tauchten wir in das Universum des Ferrari Roma ein und konnten La Nuova Dolce Vita, die er ausstrahlt, nicht nur sehen, hören und fühlen, sondern auch schmecken! Peters Signature Dish, „Carabinero, Tomate et Jalapeño“, ist eine Symphonie italienischer Aromen – ein essbares Meisterwerk, das die Zeitlosigkeit, Ästhetik und Emotionen widerspiegelt, die das wunderschöne Auto, für das es eine Hommage ist, auszeichnen.

Ferrari Roma La Nuova Dolce Vita Cheval Blanc Grand Hotel Les Trois Rois Basel Switzerland Elegance

Der Ferrari Roma wurde im November 2019 erstmals auf einem Event speziell für Kunden in Rom vorgestellt. Das neue 2+ Coupé mit Mittelfrontmotor zeichnet sich durch raffinierte Proportionen und zeitloses Design aus, kombiniert mit beispielloser Leistung und Handling. Mit seinem unverwechselbaren Flair und Stil ist das Auto ein zeitgenössischer Ausdruck der unbeschwerten Lebensfreude – La Dolce Vita – des Roms der 50er und 60er Jahre.

Ferrari Roma La Nuova Dolce Vita Cheval Blanc Grand Hotel Les Trois Rois Basel Switzerland Timeless Design

Der Ferrari Roma ist nicht nur ein Paradebeispiel für italienisches Design, sondern auch für herausragende Leistung dank seines Turbo V8 aus der Motorenfamilie, der vier Jahre in Folge zum Internationalen Motor des Jahres gekürt wurde. In dieser Version bringt der Motor 620 PS mit 7.500 U / min auf die Strasse und ist mit dem neuen 8-Gang-Doppelkupplungsgetriebe verbunden, das erstmals beim SF90 Stradale zum Einsatz kam.

Ad

Der neue Roma ist Ausdruck dieser „Dolce Vita“, die in unsere Zeit übertragen wurde, „La Nuova Dolce Vita“, sozusagen. Und im Einklang mit unserer Zeit hat Ferrari eine innovative Social-Media-Kampagne ins Leben gerufen, bei der immer mehr Details über das Auto veröffentlicht wurden. Um das Verständnis des Lifestyle-Konzepts La Nuova Dolce Vita zu erleichtern, wurde der Ferrari Roma an verschiedenen symbolischen Orten in der italienischen Hauptstadt inszeniert und erhielt sowohl von der Öffentlichkeit als auch von den Kritikern viel Lob und Applaus.

Jetzt wird das Konzept auch in anderen Ländern eingeführt und so konnten wir das neueste Coupé von Maranello im Grand Hotel Les Trois Rois in Basel erleben. Il Cavallino Rampante meets Cheval Blanc, ein Fest für alle Sinne!

Ferrari Roma La Nuova Dolce Vita Cheval Blanc Grand Hotel Les Trois Rois Basel Switzerland Culinary Experience

Unser Gastgeber war der berühmte Spitzenkoch Peter Knogl. Sein Restaurant „Cheval Blanc“ (3 Michelin-Sterne und 19 Gault & Millau-Punkte) befindet sich am linken Rheinufer im Grand Hotel Les Trois Rois, dem „Hotel des Jahres 2020“ (Gault & Millau).

Dass sich Ferrari mit genau diesem Hotel für die Präsentation des schönen, kraftvollen Ferrari Roma assoziierte, scheint nur natürlich: stets auf der Suche nach dem Besten, entspricht ein Essen im Cheval Blanc perfekt der Markenphilosophie.

Ferrari Roma La Nuova Dolce Vita Cheval Blanc Grand Hotel Les Trois Rois Basel Switzerland Italian Flavors

Als Hauptzutaten für sein Signature Dish wählte Peter Knogl Carabinero, Tomate und Jalapeño. Um die Komposition abzurunden, fügte er typisch mediterrane Zutaten wie Olivenöl und Balsamico hinzu. Diese gewannen in den 50er und 60er Jahren an popularität und werden jetzt neu interpretiert – genau wie der Ferrari Roma.

Ferrari Roma La Nuova Dolce Vita Cheval Blanc Grand Hotel Les Trois Rois Basel Switzerland Signature Dish

Peter Knogl erklärt: “Die Tradition ist der Schlüssel. Sie ist die Grundlage für ein gelungenes Produkt. Das Gericht muss mich begeistern, zu meiner Philosophie passen und für den Gast nicht zu kompliziert zu verstehen sein. Das ist das Geheimnis, das man im Auge behalten sollte und das ist es, was der Ferrari Roma und dieses Gericht gemeinsam haben – beide erfreuen und beide interpretieren die Tradition neu“.

Diese Kreation war in der Tat umwerfend! Perfekt in ihrer Präzision, mit ehrlichen, authentischen und reinen Aromen, die elegant ausgewogen waren. Der Geschmack Italiens in seiner Essenz eingefangen. Und, genau wie das Auto, eine absolute Augenweide. Serviert auf edlem, weissem Porzellan erstrahlten die Rot- und Grüntöne, ein zartes gelbes Blütenblatt symbolisch für das Ferrari Emblem. Das Ensemble, eine Verheissung der fantastischen Aromen, die wir bald entdecken sollten!

Ferrari Roma La Nuova Dolce Vita Cheval Blanc Grand Hotel Les Trois Rois Basel Switzerland Signature Dish Carabinero Tomato Jalapeño

Die Zusammenarbeit mit Peter Knogl fügt dem Buch der Dolce Vita mit Sicherheit ein neues Kapitel hinzu. Er hat es wirklich geschafft, die Essenz dieses schönen Autos einzufangen, seine DNA in ihre Bestandteile zu zerlegen und wieder zusammenzufügen, um ein kulinarisches Erlebnis zu kreieren, das dem eleganten Coupé gleicht.

Ferrari Roma La Nuova Dolce Vita Cheval Blanc Grand Hotel Les Trois Rois Basel Switzerland Peter Knogl

„Es ist ein Glücksfall für das Grand Hotel Les Trois, dass Peter Knogl seit 2007 im Cheval Blanc konsequent seinen Weg verfolgt – denn er verfügt über alles, was einen grossen Küchenchef auszeichnet. Er bleibt seinem Stil treu und ist doch immer offen für neue Einflüsse. Kurzlebige Trends sind ihm fremd, er entwickelt lieber das Eigene konsequent weiter. Seine Kreationen, die französische Haute Cuisine mit mediterranen und asiatischen Einflüssen bereichern, konzentrieren sich auf das Wesentliche und suchen immer die meisterhafte Symbiose der Zutaten – zubereitet aus dem Besten, was die Natur uns schenkt. “ Grand Hotel Les Trois Rois

Zusammen mit seinem Team hat Peter Knogl das Cheval Blanc auf der Rangliste der 100 besten Restaurants der Welt platziert: 3 Sterne im Guide Michelin, 19 GaultMillau-Punkte, „Chef des Jahres“ 2011 und 2015, Prix Villégiature Awards 2015 „für bestes Hotelrestaurant in Europa „,“ Sommelier Award 2019 „für Christoph Kokemoor …

Peter Knogl über seine Arbeit: “Mein grösstes Vergnügen: Qualitätsprodukte auszusuchen und zuzubereiten. Meine grösste Freude: mit einer Küche voll Farben und Formen, voll Geschmack und Sonne meine Kundschaft zu verwöhnen. Meine grösste Befriedigung: durch meine Küche Wohlgefühl zu vermitteln.”

Ferrari Roma La Nuova Dolce Vita Cheval Blanc Grand Hotel Les Trois Rois Basel Switzerland Peter Knogl Kitchen

Sein Menü für Ferrari Roma vermittelte uns nicht nur Wohlbefinden, es erstaunte und verblüffte uns geradzu! Bei der Ankunft im Restaurant wurden wir zu einem Aperitif eingeladen: Champagner Chartogne-Taillet. Dann nahmen wir am Tisch platz und begannen mit „Concombre, yaourt, escabèche“, gefolgt von „Thon, Avocat, Vinaigrette-Sushi“ und „Macaron, Foie, Orange, Garam Masala“, dann „Moule bouchot, citron vert“.

Ferrari Roma La Nuova Dolce Vita Cheval Blanc Grand Hotel Les Trois Rois Basel Switzerland Peter Knogl Cucumber

Mein Favorit war in der Tat das Gurkensüppchen. Nicht, dass die anderen Gerichte nicht spektakulär waren, sie waren es wirklich! Es ist nur so, dass ich den Geschmack von Gurke über alles liebe und dass, gepaart mit dem von Sommelier Christoph Kokemoor ausgewählten Weisswein – Pernand Vergelesses „Les Caradeux“ | Chardonnay, 2014, Domaine Chanson – dieses Gericht mich wirklich beeindruckt hat. Dann gab es natürlich den Thunfisch und den Macaron … ein Pas de Deux aus Salzigem und Süssem, ein Yīn Yáng der Elemente Meer und Erde.

Ferrari Roma La Nuova Dolce Vita Cheval Blanc Grand Hotel Les Trois RoisBasel Switzerland Peter Knogl Macaron Tuna

Die Muscheln zogen alle Augen auf sich, als sie aus der Küche kamen. Herrlich zitrusfrisch und auf Salz gebettet… der Limettensaft, in dem sie marinierten, war aromatisch genug, um die starke Mineralität des Chardonnay, der das Entrée begleitete, perfekt auszugleichen.

Ferrari Roma La Nuova Dolce Vita Cheval Blanc Grand Hotel Les Trois Rois Basel Switzerland Peter Knogl Macaron Moule Bouchot

Als Entremets überraschte uns Peter weiterhin mit „Textures de Champignons et Pata Negra“. Dieses Gericht stand nicht auf der Speisekarte und war ein kleiner Bonus, um uns einen Einblick in die Herbstaromen zu geben. Erdig und herzhaft erinnerte der ultradünne Cracker mit Crème und Pilzen an ein Blatt, das gerade von einem Baum im Wald auf das Moos unter ihm gefallen war. Die Pilznoten waren leicht und subtil und bereiteten den Gaumen auf das vor, was kommen würde.

Ferrari Roma La Nuova Dolce Vita Cheval Blanc Grand Hotel Les Trois Rois Basel Switzerland Peter Knogl Champignon Pata Negra

Der Fleischgang bestand aus „Filet de Veau, Sauce d’artichauts et Pousses de Poireaux“ (Kalbsfilet, Sauce aus Artischocken und Lauchsprossen). Das Kalbfleisch war zart wie Butter und perfekt zubereitet, die Sauce herrlich glatt und cremig und der Lauch schön knusprig. Wieder ein Gericht, das erinnert an einen Spaziergang durch den spätsommerlichen Wald, mit raschelnden Blättern unter den Füssen und goldenen Sonnenstrahlen, die durch das dünnerwerdende herbstliche Laub der Bäume glitzern…

Ferrari Roma La Nuova Dolce Vita Cheval Blanc Grand Hotel Les Trois Rois Basel Switzerland Peter Knogl Veal

Der Wein, den Sommelier Christoph Kokemoor zum herzhaften Hauptgericht auswählte, war ein Chambolle Musigny | Pinot Noir, 2012, Domaine Ghislaine Barthod. Ein eleganter, erdiger, voluminöser Wein mit Noten von reifen roten Früchten, hauptsächlich Kirschen. Das Versprechen einer reichlichen Ernte und der kommenden Wildsaison.

Man weiss, dass man den Höhepunkt seiner kulinarischen Reise erreicht hat, wenn man ein Pre-Dessert zur Reinigung des Gaumens angeboten bekommt: Shiso-Kressesorbet, Biskuitmoos aus Pistazien und Matcha, Yuzu-Marshmallow.

Ferrari Roma La Nuova Dolce Vita Cheval Blanc Grand Hotel Les Trois Rois Basel Switzerland Peter Knogl Shiso Matcha Yuzu

Das Highlight jeder Mahlzeit, natürlich Dessert! Um unser La Nuova Dolce Vita Erlebnis zu unterstreichen, wurde uns dieses wunderschöne Trio serviert: Café, Moscovado et framboise, gefolgt von Kaffee – Macchiato Caldo für mich – und Friandises. Die letzten Leckereien zum Abschluss des Mittagessens waren Mille-Feuille von Nougat & Haselnuss, französische Calissons von Thymian & Mint, Himbeer & Kalamansi Röllchen.

Ferrari Roma La Nuova Dolce Vita Cheval Blanc Grand Hotel Les Trois Rois Basel Switzerland Peter Knogl Moscovado

Es gibt noch so viel mehr über das Grand Hotel Les Trois Rois zu sagen: das allgemeine Ambiente, das im Hause herrscht, die exquisite Gastfreundschaft, die Aufmerksamkeit bis ins kleinste Detail, es ist in der Tat ein GRAND HOTEL! Ein Ort, an dem man sich mit der Geschichte verbunden fühlt, an dem die Eleganz, die Rituale und der Service ein „comme à l’époque“ Flair haben, der aber gleichzeitig eine sehr zeitgemässe Atmosphäre hat. Das Hotel strahlt die Art Luxus aus, nach der wir uns alle sehnen: unprätentiös, zugänglich und angenehm. Man spürt, dass jeder hier nach dem Besten strebt. Und vielleicht ist es das Gefühl der wahren Leidenschaft beim Bestreben nach Spitzenqualiät, die dazu beiträgt, dass man teil dieser Familie sein möchte.

Peter Knogl ist seit über dreizehn Jahren im Hotel, zusammen mit Sommelier Christoph Kokemoor. Konsistenz ist ein Element im Streben nach Perfektion; ein anderes ist Bewegung. Niemals stillstehen, immer den Status Quo in Frage stellen, erfinden und neu erfinden und mit der Zeit gehen… eine Philosophie im Einklang mit der von Ferrari, einer zeitlosen Ikone von Stil und Spitzenleistung.

Der Clip hier oben ist aus der offiziellen Launch-Kampagne und zeigt hervorragendes Storytelling. Ferrari Roma ist in der Schweiz ab CHF 231’000 erhältlich. Fotos: Tobias Sagmeister

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ferrari Roma La Nuova Dolce Vita Cheval Blanc Grand Hotel Les Trois Rois Basel Switzerland

La Nuova Dolce Vita: Ferrari Roma Culinary Experience at Cheval Blanc by Peter Knogl

For the presentation of its newest release, the Roma, Ferrari associated with Master Chef Peter Knogl and created a one-of-a-kind culinary experience at Cheval Blanc, the three Michelin stars restaurant at Grand Hotel Les Trois Rois in Basel.

During lunch, we got to immerse in the universe of Ferrari Roma and could not only see, hear, and feel La Nuova Dolce Vita it exudes, but also taste it! Peter’s signature dish, “Carabinero, Tomate and Jalapeño”, is a symphony of Italian flavors – an edible masterpiece that reflects the timelessness, aesthetics, and emotions that characterize the beautiful car to which it is a tribute.

Ferrari Roma La Nuova Dolce Vita Cheval Blanc Grand Hotel Les Trois Rois Basel Switzerland Elegance

The Ferrari Roma was presented for the first time in November 2019 at a special event for customers in Rome. The new mid-front-engined 2+ coupé features refined proportions and timeless design combined with unparalleled performance and handling. With its distinctive flair and style, the car is a contemporary representation of the carefree, pleasurable way of life – La Dolce Vita – that characterized Rome in the 1950s and ‘60s.

Ferrari Roma La Nuova Dolce Vita Cheval Blanc Grand Hotel Les Trois Rois Basel Switzerland Timeless Design

The Ferrari Roma is not only a prime example of Italian design but also outstanding performance thanks to its Turbo V8 from the engine family, which was named International Engine of the Year four years in a row. In the present version, the engine puts 620 HP on the road at 7,500 rpm and is connected to the new 8-speed dual-clutch transmission, which was first used on the SF90 Stradale.

Ad

The new Roma is the expression of this “Dolce Vita” transferred to our time, “La Nuova Dolce Vita”, so to speak. And in line with our times, Ferrari created an innovative social media campaign, whereby more and more details about the car were progressively released. In order to facilitate the apprehension of the La Nuova Dolce Vita lifestyle concept, the Ferrari Roma was staged at various symbolic locations in the Italian capital and received a lot of praise and applause from both the public and the critics alike.

Now, the concept is introduced in other countries as well and so we got to experience the newest Coupé from Maranello at Grand Hotel Les Trois Rois in Basel. Il Cavallino Rampante popped up at Cheval Blanc to delight guests with a feast for the eyes as well as the taste buds!

Ferrari Roma La Nuova Dolce Vita Cheval Blanc Grand Hotel Les Trois Rois Basel Switzerland Culinary Experience

Our host was the famous top chef Peter Knogl. His restaurant, “Cheval Blanc” (3 Michelin stars and 19 Gault & Millau points), is located on the left bank of the river Rhine, at Grand Hotel Les Trois Rois, “Hotel of the Year 2020” by Gault & Millau.

That Ferrari associated with this hotel for the presentation of the beautiful, powerful Coupé bearing the Prancing Horse seems only natural: always at the search for the very best, hosting a lunch at Cheval Blanc corresponds perfectly with the brand’s philosophy.

Ferrari Roma La Nuova Dolce Vita Cheval Blanc Grand Hotel Les Trois Rois Basel Switzerland Italian Flavors

As main ingredients for his Ferrari Roma signature dish Peter Knogl selected carabinero, tomato and jalapeño. To round off the composition, he added typical Mediterranean ingredients such as olive oil and balsamic vinegar. These were used in the 1950s and 1960s, and are now being reinterpreted – just like the Ferrari Roma.

Ferrari Roma La Nuova Dolce Vita Cheval Blanc Grand Hotel Les Trois Rois Basel Switzerland Signature Dish

Peter Knogl explains: “For me, tradition is the key. It is the basis for a successful product. The dish must inspire me, match my philosophy and not be too complicated for the guest to understand. That is the secret that one needs to keep in mind and that’s what Ferrari Roma and this dish have in common – both delight and reinterpret the tradition “.

This creation was indeed mind-blowing! Perfect in its purity, honest, authentic, and pristine flavors that were elegantly balanced. The taste of Italy captured in its essence. And, like the car, a feast for the eyes. Served on exquisite white tableware, the reds and greens popped. The delicate yellow petal symbolizing the Ferrari emblem. The ensemble, a promise of the amazing flavors we were about to discover!

Ferrari Roma La Nuova Dolce Vita Cheval Blanc Grand Hotel Les Trois Rois Basel Switzerland Signature Dish Carabinero Tomato Jalapeño

The collaboration with Peter Knogl sure adds a new chapter to the Book of Dolce Vita. He really managed to capture the essence of this beautiful car, to decompose and to recompose its DNA, and to create a culinary experience to the image of this elegant Coupé.

Ferrari Roma La Nuova Dolce Vita Cheval Blanc Grand Hotel Les Trois Rois Basel Switzerland Peter Knogl

“Peter Knogl has been pursuing his chosen path in the Cheval Blanc since 2007. He has everything that distinguishes a great Master Chef. Well-grounded, he remains true to his own style but is nonetheless always open to new influences. Transient fashions are alien to him, he prefers to consequently develop his own. His creations, in which French haute cuisine is enriched with Mediterranean and Asian influences, concentrate on the essentials and are always on the search for the masterly symbiosis of the ingredients – prepared from the best that nature provides us with.” Grand Hotel Les Trois Rois

Together with his team in the Cheval Blanc, they have taken their place among the 100 best restaurants in the world: 3 stars in the Guide Michelin, 19 GaultMillau points, “Chef of the Year” 2011 and 2015, Prix Villégiature Awards 2015 “best Hotel restaurant in Europe”, “Sommelier Award 2019” for Christoph Kokemoor…

Peter Knogl about his work: “My greatest enjoyment: to select high quality products and then prepare them. My greatest pleasure: to indulge my guests with a cuisine full of shape and color, full of taste and the sun. My greatest satisfaction: to impart well-being through my cooking.”

Ferrari Roma La Nuova Dolce Vita Cheval Blanc Grand Hotel Les Trois Rois Basel Switzerland Peter Knogl Kitchen

The menu he created for the event with Ferrari Roma did not only “impart well-being” upon guests, it amazed and astounded! Upon arrival at the restaurant, we were invited to an aperitif: Champagne Chartogne-Taillet. Then, we took place at the table and started with “Moule bouchot, citron vert”, followed by “Concombre, yaourt, escabèche”, “Thon, avocat, vinaigrette sushi”, and “Macaron, foie, orange, Garam Masala”.

Ferrari Roma La Nuova Dolce Vita Cheval Blanc Grand Hotel Les Trois Rois Basel Switzerland Peter Knogl Cucumber

My favorite was in fact the cucumber soup. Not that the other dishes weren’t spectacular, they truly were! It’s just that I so love the taste of cucumber and, paired with the white wine selected by Sommelier Christoph Kokemoor – Pernand Vergelesses “Les Caradeux” | Chardonnay, 2014, Domaine Chanson – this dish really stood out for me. Then, of course, there were the tuna and the macaron… a pas de deux of salty and sweet, a yīn yáng of the elements, Sea and Earth.

Ferrari Roma La Nuova Dolce Vita Cheval Blanc Grand Hotel Les Trois RoisBasel Switzerland Peter Knogl Macaron Tuna

The mussels were attracting all the eyes when they came out of the kitchen. Zingy and salty… the juice of lime in which they marinated was flavorsome enough to perfectly balance the strong minerality of the Chardonnay that accompanied the entrée.

Ferrari Roma La Nuova Dolce Vita Cheval Blanc Grand Hotel Les Trois Rois Basel Switzerland Peter Knogl Macaron Moule Bouchot

As an entremets, Peter surprised us with “Textures de Champignons et Pata Negra”. This dish did not figure on the menu and was a little bonus really to allow us a glimpse at the autumn flavors. Earthy and savory, the ultra-thin cracker topped with cream and mushroom evoked associations of a fresh leaf that just fell of a forest tree and onto the moss beneath it. The mushroom notes were light and subtle, preparing the palate for what was to come.

Ferrari Roma La Nuova Dolce Vita Cheval Blanc Grand Hotel Les Trois Rois Basel Switzerland Peter Knogl Champignon Pata Negra

The meat course consisted of “Filet de veau, sauce d’artichauts et pousses de poireaux” (Filet of veal, sauce of artichokes and leek sprouts). The veal was tender like butter and cooked to perfection, the sauce smooth and creamy, and the leeks nice and crunchy. Again, a dish that evoked a stroll through the forest at late summer, just at the dawn of autumn, with rustling leaves underneath your feet and golden hues glistening through the trees whose foliage starts to become thinner…

Ferrari Roma La Nuova Dolce Vita Cheval Blanc Grand Hotel Les Trois Rois Basel Switzerland Peter Knogl Veal

The wine that sommelier Christoph Kokemoor selected to accompany the hearty main course was a Chambolle Musigny | Pinot Noir, 2012, Domaine Ghislaine Barthod. An elegant, earthy, voluminous wine with notes of ripe red fruit, mainly cherries. The promise of an abundant harvest and the upcoming game season.

You know you have reached the height of your culinary journey when you get offered a pre-dessert to cleanse your palate: shiso cress sorbet, sponge cake of pistachio and matcha, yuzu marshmallow.

Ferrari Roma La Nuova Dolce Vita Cheval Blanc Grand Hotel Les Trois Rois Basel Switzerland Peter Knogl Shiso Matcha Yuzu

The pinnacle of any meal, of course, dessert! To sublime our La Nuova Dolce Vita experience, we got served this beautiful trio: Café, Moscovado et framboise, followed by coffee – Macchiato Caldo for me – and friandises. The final treats to round off the lunch were Mille-feuille of Nougat & Hazlenut, French Calissons of Thyme & Mint, Raspberry & Kalamansi swirls.

Ferrari Roma La Nuova Dolce Vita Cheval Blanc Grand Hotel Les Trois Rois Basel Switzerland Peter Knogl Moscovado

There are so many more things to say about Grand Hotel Les Trois Rois: the overall ambiance that reins, the exquisite hospitality, the attention to even the littlest detail, it is a GRAND HOTEL indeed! A place where you feel connected to history, where the elegance, the rituals, the service have an “comme à l’époque” flair, but that, at the same time, has a very contemporary vibe. It exudes the type of luxury we all crave: unpretentious, accessible, and enjoyable. You can feel that everybody here strives for the very best. And maybe it is feeling the true passion in the search for excellence that makes you want to be part of this family.

Peter Knogl has been with the hotel for over thirteen years, alongside him Sommelier Christoph Kokemoor. Consistency is one element in the strive for perfection; another is motion. Never standing still, always questioning the status quo, inventing and reinventing, and progressing in time… a philosophy that reverberates with Ferrari, a timeless icon of style and performance.

The clip above is from the official launch campaign and shows some exquisite storytelling! Ferrari Roma is available in Switzerland from CHF 231’000. Photos: Tobias Sagmeister

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *