Restaurant La Plage des Eaux Vives Geneva

Genf: Neues Beach Restaurant & Bar – Plage des Eaux Vives

In idyllischer Lage mit Blick auf den See und den Jet d’Eau, einer 200 m2 großen, sonnenverwöhnten Terrasse, einer freundlichen Umgebung sowie lokaler und saisonaler Küche, wird die neue Brasserie am öffentlichen Strand von Eaux-Vives die Herzen der Genfer und Besucher der Stadt gleichermaßen erfreuen.

Das neue Restaurant de la Plage befindet sich am Ende des Piers am Strand von Eaux-Vives. Die moderne Architektur, die vom Genfer Büro LLJ entworfen wurde, besteht aus einer verzinkten Stahlkonstruktion auf Stelzen und einem Glaswürfel, um die umliegende Landschaft nicht zu beeinträchtigen. Die überdachte Terrasse von 200 m2 blickt auf eine 700 m2 große Promenade und bietet eine Kapazität von 230 Plätzen, 80 innen und 150 außen. Neben dem Essen im Lokal verfügt die Brasserie auch über eine Erfrischungsbar, an der man Egli Fish & Chips und Craft Beer mitnehmen und auf dem eigenen Strandtuch genießen kann.

Die eher raffinierte Dekoration mischt gekonnt die Codes einer Brasserie mit denen eines Strandrestaurants: Massivholztische, Designerstühle und eine weiße Steingutbar. Das Brasserie-Gefühl spiegelt sich auch in der Speisekarte des Hauses wider, die aus lokalen und saisonalen Produkten besteht und in einer freundlichen und entspannten Atmosphäre serviert wird.

Der Mann hinter dem Konzept

Ad

Bevor Aymon Choisy die Leitung dieser neuen Adresse übernahm, hatte er bereits im vergangenen Sommer die Besucher mit seinem Restaurantkonzept Les Vélos de la Plage begeistert, das auch in diesem Jahr wieder eingesetzt wird.

„Einzigartig“, „leistungsstark“ und „modular“, das sind die Adjektive, mit denen der Gastronom, sein neuestes Restaurant beschreibt. Der Genfer Unternehmer an der Spitze des Cheval Blanc in Carouge, seit 2006 leidenschaftlicher Verfechter der lokalen und saisonalen Küche, und Partner des Horace Cafés in La Jonction, wollte ein Restaurant, das allen zugänglich ist und erschwingliche Preise bietet: Craft Beer CHF 5 , Tagesgerichte zwischen CHF 18 – 23.

„Die moderne Architektur des Restaurants kann ein leicht schickes und gehobes Image vermitteln, das wir brechen wollten, indem wir eine Brasserie-Küche anbieten, die aus regionalen Produkten mit exzellentem Service hergestellt wird und dabei entspannt bleibt“, kommentiert der Manager.

Restaurant La Plage des Eaux Vives Geneva Aymon Choisy

Le Terroir auf dem Teller

In Zusammenarbeit mit dem Küchenchef des Restaurants, Laurent Wozniak, der sich in mehreren 5-Sterne-Häusern bereits einen Namen gemacht hat, angefangen bei Hôtel-Präsident Wilson, La Réserve de Genève und Beau-Rivage Palace in Lausanne, ist die Speisekarte einfach, aber großzügig gestaltet. Jede Saison gibt es ein neues Menü, 3 Vorspeisen, 4 Hauptgerichte mit Fleisch und GRTA-Label oder Schweizer Fisch, aber auch eine vegetarische Auswahl sowie hausgemachtes Eis zum Nachtisch. Das traditionelle Gericht des Tages wird in Form von 5 Optionen angeboten, die alle zwei Wochen geändert werden.

Herkunft im Fokus

Um die Karte der Transparenz vollständig auszuspielen, wird der Ursprung der verschiedenen Produkte direkt in die auf Tischsets gedruckten Menüs eingetragen. Die Weinkarte wird ebenso wie die Gerichte die Produzenten der Region mit einer Auswahl an natürlichen Weinen ehren, wird aber auch einige edle Tropfen aus anderen Ländern aufführen.

„Ich möchte, dass dieser Ort zu einem Fun Palace wird, einem wandelbaren Ort, der sich mit seinen Gästen und den Events weiterentwickelt“, sagt Aymon Choisy, der ein festliches Wochenende für die Eröffnung mit Musik lokaler Bands verspricht.

Reservierungen: reservation@restoplage.ch, www.restoplage.ch

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Restaurant La Plage des Eaux Vives Geneva

Geneva: New Beach Restaurant & Bar – Plage des Eaux Vives

With its idyllic location, facing the lake and the Jet d’eau, a 200 m2 sun-drenched terrace, a friendly setting, as well as local and seasonal cuisine… the new Brasserie at the Eaux-Vives public beach is set to conquer the hearts of Geneva citizens and visitors alike.

Located at the end of the pier at Eaux-Vives beach, the new Restaurant de la Plage, stands out! Its modern architecture, designed by the Geneva office LLJ, consists of a galvanized steel structure on stilts and a glass cube so as not to spoil the surrounding landscape. Its covered terrace of 200 m2 is overlooking an esplanade of 700 m2 and offers a capacity of 230 covers, 80 inside and 150 outside. In addition to on-site dining, the property also has a refreshment bar, allowing you to take your Lake Pike Fish & Chips and Craft Beer with you and enjoy it directly on your beach towel.

As for the decoration, rather refined, it skillfully mixes the codes of a brasserie with that of a beach restaurant: solid wood tables, designer chairs, and a white earthenware bar. The brasserie feeling also reflects on the establishment’s menu which is imagined from local and seasonal products, served in a friendly and relaxed atmosphere.

The man behind the concept

Ad

Before taking the reins of this new address, Aymon Choisy had already delighted visitors last summer with his restaurant concept Les Vélos de la Plage, which will pop-up again this year.

“Unique”, “powerful” and “modular”, these are the adjectives that the restaurateur aligns to describe his newest restaurant. A fervent defender of local and seasonal cuisine, the Geneva entrepreneur, at the head of Cheval Blanc in Carouge, since 2006, and partner of the Horace Café, at La Jonction, wanted a restaurant open to all with affordable prices: craft beer CHF 5, daily specials between CHF 18 – 23.

“The modern architecture of the restaurant can project a slightly chic and inaccessible image that we wanted to break by offering a brasserie-style cuisine, made from regional products with excellent service while remaining relaxed”, comments the manager.

Restaurant La Plage des Eaux Vives Geneva Aymon Choisy

Le terroir on your plate

Imagined in collaboration with the chef of the restaurant, Laurent Wozniak, who made his mark in several palaces in the square, starting with Hôtel President Wilson, La Réserve de Genève, and Beau-Rivage Palace in Lausanne, the menu is simple but generous. There will be a new menu each season, 3 starters, 4 main dishes based on meat and GRTA labeled or Swiss fish, but also a vegetarian choice, as well as homemade ice cream for dessert. The traditional dish of the day is proposed in form of 5 suggestions that will change every two weeks.

Focus on provenance

Finally, in order to fully play the card of transparency, the origin of the various products will be directly entered in the menus, printed on placemats. As for the wine list, like the dishes, it will honor the producers of the region, with a selection of natural wines, but also some gems from elsewhere.

“I would like this place to become a Fun Palace, a modular place that evolves with its guests and events,” says Aymon Choisy, who promises a festive weekend for the opening with music by local bands.

Reservations: reservation@restoplage.ch, www.restoplage.ch

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *