animal.wine wein wine vin doppelleu boxer switzerland schweiz suisse

Animal.Wine: Natürliche, ausgewogene Weine

Die Doppelleu Boxer AG, bekannt für ihre hervorragenden Craft-Biere, hat ihr Portfolio um eine weitere Kategorie erweitert: animal.wine mit drei tierischen Weinen in frechem, trendigem Design. Animal.wine steht für natürliche und unverfälschte Weine im typischen Stil der jeweiligen Region. Sie sind ausgewogen und überzeugen mit charakterstarker Aromatik. 

In erster Linie soll dem Gastronomen ein abgestimmtes Angebot an Getränken zu Tisch zur Verfügung stehen. Denn meist besteht seine Kernkompetenz daraus, ein abwechslungs- und genussreiches Speiseangebot auf dem Teller zu kreieren. Und animal.wine soll neben den Marken Chopfab, Boxer, Doppelleu und 1er Cru die Kombinationspalette im Glas phantasievoll und passend ergänzen.

Neu bei Doppelleu: animal.wine

Vom Bier zum Wein – ein vermeintlich grosser Schritt ist kleiner als gedacht! Denn hinter animal.wine steht eine persönliche Verbindung zu den besten Oenologen der Länder, welche den Wein vinifizieren. Diese Oenologen sind führend in ihren Regionen und teilen das Gedankengut der Doppelleu Boxer AG: Sie sind individuelle, gestandene, erfahrene und ausgezeichnete Kenner und übernehmen in übertragener Form die Aufgabe des Braumeisters, welcher herumreist, um die besten Zutaten für seine Bierkreationen zu finden.

Ad

So besucht der Oenologe die Weinanbauern, die für die Region typische Rebsorten pflegen. Er sucht die besten und passendsten Trauben aus und blendet daraus die besten Produkte, um im Wein dasselbe zu erreichen wie die Doppelleu Boxer AG beim Bier: Spitzenqualität und Vielfalt, dabei aber Treue zur traditionellen Sorte. Es geht also nicht darum, einen Wein zu produzieren, der wie alle Weine dieser Sorte schmeckt, egal woher er kommt. Sondern den in einer Gegend traditionellen Wein mit den dafür typischen Trauben so ursprünglich und authentisch zu produzieren, wie man ihn kennt.

 

animal.wine tipsy turtle wicked wolf criminal owl

 

Tipsy Turtle, animal.wine, Friuli DOP, 2018, 75cl, CHF 16.90

Dieser Weisswein ist ein klarer Ausdruck seiner Rebsorte. Ein moderner Sauvignon mit einem ausgeglichenen Bouquet tropischer Früchte und Noten von Salbei. Die frischen, würzigen und mineralischen Geschmacksnoten verweilen lange am Gaumen. Tipsy Turtle eignet sich hervorragend zu Vorspeisen, Fischgerichten, Meeresfrüchten und Schalentieren. Er interagiert perfekt mit Sushi und asiatischen Speisen.

Weintyp: Weisswein
Traubensorte: Sauvignon Blanc
Appellation: Friuli DOP
Herkunft: Friuli
Ausbau: 4 Monate im Stahltank auf feinem Geläger.
Auge: Hellgelb
Nase: tropische Früchte, Noten von Salbei
Gaumen: frische, würzige und mineralische Geschmacksnoten
Vol. Alkohol: 12.5%
Jahrgang: 2018
Reifegrad: 2021
Trinktemperatur: 7-10°

 

animal.wine tipsy turtle

 

Wicked Wolf, animal.wine, Friuli DOP, 2018, 75cl, CHF 16.90

Ein Weisswein mit grosser Persönlichkeit. Hinterlässt einen selbstbewussten, lange verweilenden, würzigen Geschmackseindruck. Mit der Nase sind typische Noten von Aprikose und weissem Pfirsich wahrzunehmen. Wicked Wolf passt ideal zu Meeresfrüchtesalaten, Fischgerichten, Risotto und Siedfleisch.

Weintyp: Weisswein
Traubensorte: Pinot Grigio
Appellation: Friuli DOP
Herkunft: Friuli
Ausbau: 4 Monate im Stahltank auf feinem Geläger.
Auge: Hellgelb
Nase: Noten von Aprikose und weissem Pfirsich
Gaumen: fruchtig, würziger Abgang
Vol. Alkohol: 13%
Jahrgang: 2018
Reifegrad: 2021
Trinktemperatur: 7-10°

 

animal.wine wicked wolf

 

Criminal Owl, animal.wine, Toscana IGT, 2016, 75cl, CHF 19.90

Ein Rotwein mit bedeutsamer Struktur und langem Abgang. Ein besonders geschmackvoller Toscana IGT, weich und dennoch kräftig. Das Bouquet erinnert zunächst an sehr reife Früchte (Johannis- und Heidelbeere) und wird dann würziger mit Schokolade- und Vanillearomen. Seine feinen und angenehmen Tannine verleihen ihm einen anhaltenden, reifen Abgang. Criminal Owl bildet die optimale Begleitung zu dunklem Fleisch, Grilliertem aller Art und Wildgerichten.

Weintyp: Rotwein
Traubensorte: Sangiovese, Merlot
Appellation: Toscana IGT
Herkunft: Toscana
Ausbau: 6 Monate in Barriques, anschliessend 18 Monate in Eichenfässern mit einem Volumen von 50 hl
Auge: Intensives Rubinrot
Nase: Reife Früchte, würzig, Aromen von Schokolade und Vanille
Gaumen: Bedeutsame Struktur, langer Abgang, feine und angenehme Tannine, anhaltender und reifer Nachhall
Vol. Alkohol: 13%
Jahrgang: 2016
Reifegrad: 2021
Trinktemperatur: 18°

 

animal.wine criminal owl

 

Herausragende Getränke dürfen durchaus auffallen und Emotionen wecken. Die schwarze Flasche mit dem charakteristischen Tierdesign steht den Doppelleu Boxer-Bieren in nichts nach und spiegelt die Zugänglichkeit des animal.wine-Konzepts wider.

Die Idee zum tierisch frechen Auftritt entstand wiederum mit der Designagentur schneiterpartner. Andy Schneiter und sein Team verstanden es, die Qualität in der Flasche auf die äusseren Werte zu übertragen. So ziert ein aufs Minimum reduziertes Design in Schwarz und Weiss die schlichten Flaschen und der Wein wird zu Tisch ein trendiger Hingucker.

Zu Beginn startet animal.wine mit drei Sorten: Tipsy Turtle 2018, Sauvignon Blanc, Friuli, Wicked Wolf, 2018, Pinot Grigio, Friuli und Criminal Owl, 2016, Sangiovese, Merlot, Toscana Rosso.

Dabei handelt es sich um vier ausserordentlich erfolgreiche und bekannte Trauben. Diese sollen den Markteintritt erleichtern, weil der grösste Teil der Konsumenten damit vertraut ist. Je nach Angebot der Trauben wird das Sortiment stets erweitert – vielleicht auch mit selteneren Trauben – mit dem Ziel, ein möglichst vielfältiges Geschmackserlebnis zu bieten und die Begleitung zu praktisch jedem Essen zu werden.

Animal.wine ist ausschliesslich für Getränke- und Weinhändler und die Gastronomie gedacht. Der interessierte Konsument kann animal.wine bei seinem Getränkehändler oder in Winterthur direkt ab Brauerei beziehen.

animal.wine Degustationsset – Jetzt bestellen! – CHF 61.00

Wer diese feinen Weine für sich entdecken und im Sommer geniessen möchte, kann jetzt bei uns das Trio im Degustationsset bestellen. Voraussetzung ist, dass ihr volljährig und in der Schweiz oder Liechtenstein wohnhaft seid. Der Preis beträgt CHF61.00 inklusive Mehrwertsteuer und Lieferung. Die Lieferzeit beträgt 5 – 8 Arbeitstage. Gewicht: 3.9kg

 

animal.wine tasting set criminal owl tipsy turtle wicked wolf

Kontakt animal.wine: Web, Instagram, Facebook, eMail, +41 52 233 08 70

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

animal.wine wein wine vin doppelleu boxer switzerland schweiz suisse

Animal.Wine: Natural, balanced wines

Doppelleu Boxer AG, known for its excellent craft beers, has added another category to its portfolio: animal.wine with three animal inspired wines in a cheeky, trendy design. Animal.wine stands for natural and authentic wines in the typical style of the respective region. They are well balanced and very aromatic.

With animal.wine, Doppelleu Boxer aims first and foremost to provide the restaurateur with a coordinated range of drinks at the table, so that they can focus on their core business, which is creating a varied and enjoyable menu for their guests. Animal.wine, as an addition to the brands Chopfab, Boxer, Doppelleu and 1er Cru, provides one more option to choose from.

New at Doppelleu Boxer: animal.wine

From beer to wine – a supposedly big step is smaller than expected, because the principle behind animal.wine, is a personal connection to the best oenologists in the countries who vinify the respective wines. These oenologists are leaders in their regions and share the same values as Doppelleu Boxer AG: they are individual, seasoned, experienced and excellent connoisseurs and assume the same role a master brewer would, by travelling around to find the best ingredients for his beer creations.

Ad

The oenologist visits the wine growers who cultivate the grape varieties that are typical of the region. He selects the best and most suitable grapes and blends them together in order to achieve top quality and variety, much in the same way as Doppelleu Boxer AG does with its beer. At the same time the oenologist assures that the wines are authentic and a true representation of the traditional variety. The aim is not producing a wine that tastes like all wines of this variety, regardless of where it comes from, but to produce a wine that is as authentic and typical as is known in its area of origin.

 

animal.wine tipsy turtle wicked wolf criminal owl

 

Tipsy Turtle, animal.wine, Friuli DOP, 2018, 75cl, CHF 16.90

This white wine is a true expression of its grape variety. A modern Sauvignon Blanc with a balanced bouquet of tropical fruits and notes of sage. The fresh, spicy and mineral flavors stay on the palate for a long time. Tipsy Turtle is great with starters, fish dishes, seafood and shellfish. It pairs perfectly with sushi and Asian food.

Wine type: white wine
Grape variety: Sauvignon Blanc
Appellation: Friuli DOP
Origin: Friuli
Aging: 4 months in steel tanks on fine lees
Color: light yellow
Nose: tropical fruits, notes of sage
Palate: fresh, spicy and mineral flavors
Alcohol by volume: 12.5%
Vintage: 2018
Maturity level: 2021
Drinking temperature: 7-10 °C

 

animal.wine tipsy turtle

 

Wicked Wolf, animal.wine, Friuli DOP, 2018, 75cl, CHF 16.90

A white wine with a great personality! Leaves a confident, long-losting, aromatic taste impression. Typical notes of apricot and white peach can be perceived on the nose. Wicked Wolf pairs perfectly with seafood salads, fish dishes, risotto and boiled meat.

Wine type: white wine
Grape variety: Pinot Grigio
Appellation: Friuli DOP
Origin: Friuli
Aging: 4 months in steel tanks on fine lees
Color: light yellow
Nose: notes of apricot and white peach
Palate: fruity, spicy finish
Alcohol by volume: 13%
Vintage: 2018
Maturity level: 2021
Drinking temperature: 7-10 °C

 

animal.wine wicked wolf

 

Criminal Owl, animal.wine, Toscana IGT, 2016, 75cl, CHF 19.90

A red wine with a significant structure and a long finish.A particularly aromatic Toscana IGT, mellow yet characterful.The bouquet is initially reminiscent of very ripe fruits (currants and blueberries) and then becomes spicier with aromas of chocolate and vanilla.Its fine and pleasant tannins provide a persistent, ripe finish.Criminal Owl is the ideal pairing for dark meat, grilled meats of all kinds and game dishes.

Wine type: Red wine
Grape variety: Sangiovese, Merlot
Appellation: Toscana IGT
Origin: Toscana
Aging: 6 months in barriques, then 18 months in oak barrels with a volume of 50 hl
Color: Intense ruby red
Nose: Ripe fruit, spicy, aromas of chocolate and vanilla
Palate: Significant structure, fine and pleasant tannins, long finish
Alcohol by volume: 13%
Vintage: 2016
Maturity level: 2021
Drinking temperature: 18 °C

animal.wine criminal owl

 

Outstanding beverages are definitely allowed to attract attention and evoke emotions. The black bottle with the characteristic animal design follows the bold positioning of the Doppelleu Boxer beers and reflects the accessibility of the animal.wine concept.

The idea for the animal association and design is the fruit of the renewed collaboration with the design agency schneiterpartner. Andy Schneiter and his team knew how to transfer the characteristics of each wine to the outside of its bottle. A minimalist design in black and white adorns the simple bottles and the wine becomes a trendy eye-catcher at the table.

Animal.wine starts with this trio: Tipsy Turtle 2018, Sauvignon Blanc, Friuli, Wicked Wolf, 2018, Pinot Grigio, Friuli and Criminal Owl, 2016, Sangiovese, Merlot, Toscana Rosso.

These are four exceptionally successful and well-known grapes, selected with the intention to facilitate market entry because the majority of consumers are familiar with them. Gradually, the range will be expanded and probably also include rarer grapes – with the aim of offering the most diverse taste experience possible and becoming an accompaniment to practically every meal.

Animal.wine is intended exclusively for beverage and wine retailers and the catering trade. Interested consumers can purchase animal.wine from their drinks retailer or directly from the brewery in Winterthur.

animal.wine tasting set – order now! – CHF 61.00

If you would like to discover these fine wines for yourself and enjoy them during summer, you can now order the trio in a tasting set right here at Fabdrinx, provided that you are of legal age and have a delivery address in Switzerland or Liechtenstein. The price is CHF 61.00 including VAT and delivery. The delivery time is 5 – 8 working days. Weight: 3.9kg

 

animal.wine tasting set criminal owl tipsy turtle wicked wolf

Contact animal.wine: Web, Instagram, Facebook, eMail, +41 52 233 08 70

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *