Goldhelm Schokolade Manufaktur Erfurt Thüringen Germany Hot Chocolate Trinkschokolade Winter Gift

Adventskalender N° 18: Süße Weihnachten mit Goldhelm Schokolade

Die Goldhelm Schokoladenmanufaktur ist an der Krämerbrücke in Erfurt gelegen und lädt zum Naschen ein!

Schokolade zu machen ist eine Leidenschaft und eine Kunst, die die Chocolatiers bei Goldhelm perfekt beherrschen: feinste Trüffel und Pralinen, Halbbitter-Schokolade oder dunkle Schokolade mit einem hohen Anteil an Kakao, Schokolade aus Kakao von Plantagen aus Südvenezuela, aus Ecuador oder Trinidad, Schokolade mit Pflaumen und Papaver, Schokolade mit gehackten Aprikosen und Kastanien, Schokolade mit kandiertem Balsamico – perfekt zu einem guten Rotwein…

Wir haben ein wunderschönes Geschenk von Goldhelm hinter das 18. Türchen unseres Adventskalenders gelegt: eine fabelhafte Trinkschokolade und zwei Ganache – eine dunkle Schokolade mit Quittengelee, Wacholder und Gin aus der Mühlenbrennerei und eine Milchschokolade mit Whisky, Preiselbeeren und Chili!

Wer beim Christmas-Countdown dabei und seine Chance, diese süße Überraschung gewinnen zu können, nutzen möchte, folgt ganz einfach diesen Schritten:

✔️Diesen Post auf Instagram oder Facebook liken
✔️Fabdrinx und Goldhelm Schokolade folgen

Ad

Heute ist Follow Friday: markiere eine Naschkatze im Kommentarfeld, der wir unbedingt auf Instagram folgen sollten!

Das Giveaway läuft bis zum 24.12.20 über alle unsere digitalen Kanäle. Jede Teilnahme an jedem Kanal zählt und erhöht die Gewinnchance. Am zweiten Weihnachtstag wird der Gewinner dieses Geschenks durch eine Verlosung ermittelt. Danke, dass du so süß und nett bist und zu unserer Community gehörst. Wir wünschen viel Spaß und viel Glück!

Goldhelm Schokolade Manufaktur Erfurt Thüringen Germany Ganache Chocolate Gin

Maître Chocolatier Alexander Kühn, ein gelernter Grafiker, beginnt seinen Arbeitstag damit, nur die besten Zutaten in der Küche seiner Chocolaterie zu rühren, um damit kleine kulinarische Meisterstücke zu kreieren. Diese werden dann liebevoll verpackt und mit unverwechselbaren, speziell entworfenen Etiketten versehen, die von Alexander selbst entworfen wurden. Egal ob man eine Praline oder hunderte kauft, jeder Gast wird immer mit einem herzlichen Lächeln auf den Heimweg verabschiedet.

Wenn man Glück hat, kann man den Chocolatiers in der Küche vom Geschäft aus zusehen, wie sie ihre berühmten Brücken Trüffel herstellen. Dies ist laut Alexander der traditionellste Trüffel. Um den perfekt hinzubekommen, muss die Temperatur genau richtig sein: nicht höher oder niedriger als 31° bis 33 ° C. Andernfalls ist die Couverture nicht homogen und die Schokolade wird zu einer undefinierbaren Form.

Die Herstellung von Schokolade erfordert nicht nur Kreativität, sondern auch viel auch Erfahrung. Nachdem er als Koch mit Spezialisierung auf französische Küche gearbeitet hatte, entdeckte Alexander seine süße Leidenschaft, als er an verschiedenen Orten auf der ganzen Welt reiste und im Ausland arbeitete.

Wenn du Erfurt besuchst – und im Rahmen des Möglichen mit Hinblick auf die herrschenden Hygiene-Maßnahmen – unbedingt bei Goldhelm vorbeischauen, und in das süße Universum der kleinen Manufaktur eintauchen!

Goldhelm Schokolade Manufaktur Erfurt Thüringen Germany Atelier

5 Kommentare zu „Adventskalender N° 18: Süße Weihnachten mit Goldhelm Schokolade“

  1. Hätte ich jetzt im Moment gerne als Aufsteller und Belohnung für den harten Tag den ich gerade hinter mir habe. Hört sich sehr lecker an.

  2. Wow, wie toll, da geht einem doch glatt das Herz auf ❤ Ich gehöre ganz klar zum Team Milchschokolade 😋😋😋 und Anja ist auch eine riesen Naschkatze 😅😍

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Goldhelm Schokolade Manufaktur Erfurt Thüringen Germany Hot Chocolate Trinkschokolade Winter Gift

xMas Calendar N° 18: May your Christmas be sweet like Chocolate from Goldhelm

Goldhelm Schokolade is a small chocolate manufacture located at Krämerbrücke in Erfurt. Making chocolate is a passion and an art that the Chocolatiers at Goldhelm master to perfection: finest truffles and pralines, semi-sweet chocolate or dark chocolate with a high percentage of cocoa, plantations chocolate from South Venezuela, from Ecuador or Trinidad, chocolate with plums and papaver, chocolate with chopped apricots and chestnuts, chocolate with candied balsamico – perfect to pair with a good red wine…

We put a gorgeous gift from Goldhelm behind the 18th window of our Advent Calendar: a fabulous Drink Chocolate and two Ganache – one dark chocolate with quince jelly, juniper and gin from the Mühlenbrennerei, and one milk chocolate with whiskey, cranberries and chili!

To enter the giveaway, simply follow these steps:

✔️Like this post on Instagram or Facebook
✔️Follow fabdrinx and Goldhelm Schokolade

It’s Follow Friday today: tag a sweet tooth in the comments who we need to follow on Instagram!

Ad

The giveaway runs until 24.12.20 across all our digital channels. Each participation in every channel counts and increases your chance to win. On Boxing Day, the winner of this gift will be determined by lucky draw. Thank you for being sweet and kind and having joined our community. We wish you much fun counting down to Christmas with us and Good Luck!

Goldhelm Schokolade Manufaktur Erfurt Thüringen Germany Ganache Chocolate Gin

Maître Chocolatier Alexander Kühn, a qualified design artist, starts his working day by stirring only the finest ingredients in the kitchen of his chocolate shop to create little culinary chef d’oeuvres. These are then lovingly wrapped and labeled with distinctive specially designed labels, created by Alexander himself. No matter if you buy one or one hundred truffles, for Alexander it does not make a difference. Even selling just a single truffle, he always gives his guests a hearty smile on their way back home.

If you are lucky, you can watch him make his chocolate in the shop’s kitchen and witness how the ‘Brücken Trüffel’ is made. This is the most traditional truffle, according to Alexander. To make it, the temperature must just be right: not higher or lower than 31° to 33°C. Otherwise, the coating will not be homogenous and the chocolate be just an indefinable chunk.

But making chocolate does also require experience. Having worked as a cook, specialized in French cuisine, Alexander discovered his sweet passion while travelling and working abroad in various places around the world.

If you are visiting Erfurt – and as soon as the sanitary situation allows it again – swing by Goldhelm to immerse in their sweet universe!

Goldhelm Schokolade Manufaktur Erfurt Thüringen Germany Atelier

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *