Sauguata Gin Cocktail Recipes

Sauguata Gin, das Beste zum Feste

Österreich zählt gegenwärtig rund 150 Gin-Produzenten und exponentiell noch mehr Varianten einzelner Gins. Sauguata Gin wird von RSB Spirituosenerzeugungs OG hergestellt. Das in Wien ansässige Unternehmen wurde von den Gin & Tonic Enthusiasten Klaus Burka & Friends gegründet. Gemeinsam wollten sie „Zurück zu den Wurzeln“ gehen und einen echten London Dry Gin kreieren, mit einer akzentuierten Wacholder-Signatur und klassischen Botanicals wie Zitronengras, Mandarinenschale, Zimt und Ingwer.

Nomen est Omen bei diesem Gin! Sauguata Gin schmeckt nicht nur fabelhaft, er hat auch bereits sauviele Auszeichnungen erhalten: ÖGZ, das österreichische Fachmagazin für die Hotellerie, ernannte Sauguata Gin als Gewinner ihrer vergleichenden Verkostung 2019, in Spanien erhielt Sauguata Gin auch eine Goldmedaille beim Catavinum-Wettbewerb und 93 Punkte vom Falstaff Magazin in 2019. Beim World Spirits Award 2020 erreichte Sauguata Gin die Goldmedaille mit 93,3 WOB-Punkten unter rund 85 verschiedenen Gin-Proben.

Sauguata Gin wird in einer schönen, aufwändigen Verpackung geliefert. Der äußere Karton ist wunderschön gestaltet und zeigt das Spirit Animal der Marke. Die Innenverpackung ist ebenfalls blau. Wenn man einen solchen Gin bekommt, weiß man, dass man ein Geschenk in den Händen hält!

Sauguata Gin Premium Packaging

Gin Tonic Valenciano

Ad

50 ml Sauguata Gin
3 Wacholderbeeren
2 Kardamomsamen
1 Zitronenschale
1 Orangenschale
Tonic Wasser

Zubereitung: Kardamom- und Wacholderbeeren zerdrücken, in ein Copa-Glas mit viel Eis geben, dann Sauguata Gin hinzufügen und mit Tonic auffüllen indem man es über einen Barlöffel gießt. Zum Schluss die ätherischen Öle aus der Zitronen- und Orangenschale in das Glas drücken und die beiden Hälften ebenfalls zum Getränk geben.

Sauguata Gin Cocktail Valenciano

Gin Tonic Provençal

50 ml Sauguata Gin
1 kleiner Thymianzweig
1 kleiner Rosmarinzweig
1 Orangen Wedge
Tonic Wasser

Gin Tonic Bitter

50 ml Sauguata Gin
1 Grapefruitschnitz mit etwas Schale
1 Dash Angostura Bitter
Tonic Wasser

Gin Tonic & Tee

50 ml Sauguata Gin
1 Earl Grey Teebeutel
1 Zitronenschnitz
Tonic Wasser

Sauguata Ginmary

50 ml Sauguata Gin
20 ml Green Sheep Rosmarin-Sirup
40 ml Mineralwasser
1 Spritzer Limettensaft
1 Zweig Rosmarin
1 EL Granatapfelkerne
Eiswürfel Eiswürfel Eiswürfel Eiswürfel
Glasstrohhalm, durch den die Granatapfelkerne passen

Sauguata Gin Cocktail Ginmary

Diese und viele weitere Cocktail-Ideen auf www.sauguatagin.com

Wir empfehlen Copa Gläser mit Eis, Eis und mehr Eis. Wenn die Nasenspitze nicht gefriert, ist nicht genug Eis im Glas!

24 Kommentare zu „Sauguata Gin, das Beste zum Feste“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sauguata Gin Cocktail Recipes

Sauguata Gin for a fabulous Easter

Austria counts about 150 gin producers today and exponentially even more variants of individual gins. Sauguata Gin is produced by RSB Spirituosenerzeugungs OG. The Vienna based company was founded by G&T enthusiasts Klaus Burka and friends. Together, they wanted to go ‘Back to the roots’ and create a true London Dry Gin, with an accentuated juniper signature note and classic botanicals including lemongrass, tangerine peel, cinnamon, and ginger.

Nomen est Omen with this gin! Not only does Sauguata Gin taste fabulous, it also scooped up sauviele awards already: ÖGZ, the Austrian trade magazine for the hospitality industry, named Sauguata Gin the winner of their comparative tasting 2019, in Spain it also received a gold medal at the Catavinum Competition, and 93 Points with Falstaff Magazin. At the World Spirits Award 2020, Sauguata Gin achieved the gold medal with 93.3 WOB points among approx. 85 different gin samples.

Sauguata Gin comes in a nice, elaborate packaging. The outer carton is beautifully designed staging the brand’s spirit animal and the wrapping inside is of blue color too. If you receive a gin like this you know it is a gift!

Sauguata Gin Premium Packaging

Gin Tonic Valenciano

Ad

50 ml “Sauguata Gin”
3 juniper berries & 2 cardamom seeds
1 lemon zest & 1 orange zest
Tonic water

Instructions: crush cardamom and juniper berries, fill a Copa glass with plenty of ice, then add Sauguata Gin and fill up with tonic by pouring it over a bar spoon. Finally, squeeze the essential oils from both the lemon and orange zest into the glass and add the two halves to the drink as well.

Sauguata Gin Cocktail Valenciano

Gin Tonic Provençal

50 ml “Sauguata Gin”
1 small thyme sprig
1 small sprig of rosemary
1 orange wedge
Tonic water

Gin Tonic Bitter

50 ml “Sauguata Gin”
1 grapefruit wedge with a little zest
1 Dash Angostura Bitter
Tonic water

Gin Tonic & Tea

50 ml “Sauguata Gin”
1 Earl Grey tea bag
1 lemon wedge
Tonic water

Sauguata Ginmary

50ml Sauguata Gin
20ml Green Sheep Rosemary Syrup
40ml mineral water
1 splash of lime juice
1 sprig of rosemary
1 tbsp pomegranate seeds
Ice cubes ice cubes ice cubes ice cubes
Glass straw where the seeds fit through

Sauguata Gin Cocktail Ginmary

View these and many more serving suggestions at www.sauguatagin.com

We recommend Copa glasses with ice, ice and more ice. If the tip of your nose doesn’t freeze, there isn’t enough ice in the glass!

1 thought on “Sauguata Gin for a fabulous Easter”

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *